2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Eiche-Trainer Marcus Böckmann will mit seiner Mannschaft weiter Bezirksliga spielen.
Eiche-Trainer Marcus Böckmann will mit seiner Mannschaft weiter Bezirksliga spielen.

FuPa Stade Sommercheck: Effektivität heißt das Zauberwort

TuS Eiche Bargstedt - Bezirksliga Lüneburg 4 - Staffel 2

Der TuS Eiche Bargstedt startete als Neuling stark in die letztlich dann doch abgebrochene Bezirksligasaison 2020/2021. Das soll jetzt bestätigt werden. Trainer Marcus Böckmann weiß, wo er den Hebel ansetzen muss. Der Kader bleibt weitgehend zusammen, das könnte ein Vorteil sein. Hier sind die Antworten des Bargstedter Trainers im FuPa Stade Sommercheck.

1. Was hat sich in eurer Mannschaft während der langen fußballlosen Zeit im Trainer- Co-Trainer-und Betreuerteam verändert?

Unser Trainerteam ist geblieben und ich werde weiterhin zusammen mit Sven Stache, Torben Poerschke und Yannick Schiller das Geschehen auf dem Platz vorantreiben. Zusätzlich konnten wir mit Sabrina Lüth tolle Verstärkung im Bereich Physiotherapie gewinnen und Nico Päper, mit dem ich schon viele tolle Sachen gemacht habe, hat bereits die Arbeit als Datenanalyst aufgenommen.

2. Wie geht ihr die etwas schwierige Vorbereitung an? Wann seid ihr richtig gestartet? Gibt es besondere Spiele oder Aktivitäten?

Wir sind nun Ende Juni wieder richtig gestartet. Besondere Einheiten sind eigentlich nicht geplant, Umsetzung teambildender Maßnahmen sind noch einigermaßen schwierig, deshalb konzentrieren wir uns auf Fußball. Schwierig ist es insofern, dass Du eigentlich keinen Starttermin hast.

3. Hat sich euer Kader für die kommende Spielzeit verändert? Wer ging, wer kam?

Wir haben mit Marvin Koch einen tollen Torwart von A/O bekommen. Dazu mit Mirco Lemmermann und Benno Duvenhorst Spieler aus dem Jugendförderverein. Unser etatmäßiger Torwart Lennard Eckhoff hat uns in Richtung Harsefeld verlassen.

4. Mit welchen Zielen geht ihr in die Saison 2021/2022?

Wir wollen in erster Linie wieder spektakuläre Spiele liefern – das, wofür die Leute dann endlich wieder aus dem Haus kommen. Wenn da am Ende der Klassenerhalt rausspringen sollte, könnte das sicher wie ein Titel gefeiert werden.

5. Was muss sportlich besser werden, als vor der langen Corona-Pause?

Wir hatten an sich gute Leistungen gezeigt, aber auch Lehrgeld gezahlt. Hochoffensive Leistungen sind nicht immer Punkte gewesen. Effektivität heißt das Zauberwort.

6. Wie schätzt ihr die sportliche Situation in eurer Klasse ein? Gibt es Favoriten im Aufstiegskampf?

Schwer zu sagen. Die inzwischen 3 sehr starken Cuxhavener Teams werden das oben sicherlich machen. Eintracht hat absolut eine Übermannschaft.

7. Die Fußball-Europameisterschaft verlief aus deutscher Sicht nicht unbedingt überraschend, letztlich doch enttäuschend! Was waren die Hauptgründe? Was hättest du als Trainer anders gemacht?

Mir persönlich ist das deutsche Spiel zu kontrolliert, vorhersehbar und langsam. Vertikal statt Querpass wäre eher meine Devise. Aber deswegen sind wir hier wahrscheinlich auch in der Bezirksliga unterwegs.

8. Wie gefällt dir/euch das neue Outfit der FuPa-Seiten?

Top Job, weiter so!

Anzeige: Der Sommercheck auf FuPa Stade wird präsentiert von NDB TECHNISCHE SYSTEME

Jetzt mehr erfahren unter:
www.ndb.de/jobs
NDB auf FACEBOOK
NDB auf Instagram

Wer sich an unserem FuPa Stade Sommercheck beteiligen möchte, kann die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de anfordern.

Aufrufe: 011.7.2021, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor