2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

FT Eintracht I ringt SV Langwedel nieder

Eintracht Rendsburg schlägt Langwedel mit 3:1

Eintracht Rendsburg I hatte es am Sonntag mit dem Tabellenletzten aus Langwedel zu tun. Wer nun glaubt, dass dieses Spiel ja ein Selbstgänger sein muß, der irrt gewaltig. Ein Spielbericht von Dieter Daxenberger, FT Eintracht Rendsburg.
Die aufgelöste Verbandsligamannschaft aus Molfsee schloss sich im Winter dem Verein an. So standen gleich acht ehemalige Verbandsligisten auf dem Platz und heizten der Mannschaft von Timo Blaas gehörig ein. Nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart, fiel das 0:1 für Langwedel. Mittelfeldakteur Daniel Wiechmann trieb darauf immer wieder seine Teamkollegen an, die sich langsam fingen und den Kampf annahmen. Schrecksekunde kurz vor der Halbzeit. Robin Grell wurde böse gefoult und mußte vom Platz getragen werden.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen beiden Mannschaften. Durch ein Kopfballtor von Kapitän Sebastian Ross glich FT Eintracht aus. (60) 10 Minuten später kam Robin Grell durch ein Foul im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Ross zum Führungstreffer. Eintracht nun sehr konzentriert. In der Nachspielzeit (90+2) erhöhte Makan Pesa zum 3:1 Endstand.
Aufrufe: 017.3.2015, 13:17 Uhr
Dieter Daxenberger, FT Eintracht RendsburgAutor