2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Mannschaft bedankte sich nach dem letzten Saisonspiel bei den treuen und zahlreichen Fans!
Die Mannschaft bedankte sich nach dem letzten Saisonspiel bei den treuen und zahlreichen Fans!

SVH landet auf Platz 8

Aufwind nach der Winterpause / Ein Bericht von Daniel Wussow, SV Holtsee

Im düsteren Winter standen die Zeichen klar auf harten Abstiegskampf in der Kreisklasse B. Der SV Holtsee hatte vor der Jahreswende 18 Punkte aus 18 Spielen geholt und hing nach dem Abstieg aus der Kreisklasse A gleich wieder mitten drin. Im Winter änderte sich gewaltig was. Das blieb nicht ohne Folgen. Positive Folgen wohlgemerkt.

In der Rückrunde fanden Spieler den Weg an den Holtsee. Remy Bocquet, Liridon Ademi, Jim Kosslitz und Ben Berger schlossen sich den Gelb-Schwarzen an. Aber auch schon bekannte Gesichter kamen zurück. Frithjof Rohweder, Jan-Ole Lohmann, Hannes und Bastian Newe, Lasse und Ole Holst, Kjell Storm kehrten zurück und verstärkten so die erste bzw. zweite Mannschaft. Auf der Spartenversammlung am 27.02.2015 wurde mit Ole Möller ein neuer Trainer gefunden. Rückblick: Nach dem Ende der Saison 2013/2014 stand der SV Holtsee ohne Trainer da. Die Trainersuche fand keinen geeigneten Kandidaten, Constantin Pottel und Robin Brunn sprangen ein und legten so den Grundstein für den Erhalt des Fußballs bei den Gelb-Schwarzen. Ein großer Verdienst!


Neben Möller begannen auch Sebastian Kehr und Daniel Wussow als Abteilungsleiter für die Fußballsparte. Außerdem konnte mit Jan Kristoffer Bock ein weiterer Rückkehrer begrüßt werden. Er kam vom TSV Kropp, zu dem er 2012 gewechselt war, zurück. Bock gelangen in seinen fünf Partien 9 Treffer.


Das erste Spiel im neuen Jahr ging erst noch schief. Mit 2:4 unterlag man beim damaligen Schlusslicht SV Langwedel. Danach ging es aber stetig bergauf. Dem späteren Staffelsieger SG Nindorf/Tappendorf trotzte man einen Punkt ab, bei der SG Felde/Stampe konnte zu diesem Zeitpunkt überraschend gewonnen werden. Osterby II wurde mit 6:0 im heimischen Waldstadion besiegt. Einen kleinen Rückschlag musste man gegen den FC Osterstedt hinnehmen. Man unterlag knapp mit 1:2. Die Heimspiele in Holtsee waren aber wieder besser besucht.


Nach der Pleite gegen Osterstedt wurde in der Saison dann nur noch gewonnen. Schinkel (3:1), Surendorf (3:1), ESV III (4:1), TuS Rotenhof III (7:3) und BTSV II (9:3). Am Ende landete der SV Holtsee auf dem 8. Tabellenrang. Ein großer Erfolg aus Sicht der Holtseer.

Auch in der zweiten Herrenmannschaft lief es in der zweiten Saisonhälfte deutlich besser. Die Mannschaft von Bernd Straßer und Sebastian Pottel landete noch auf Platz 6. Ins Aufstiegsgeschehen konnte man selbst nicht teilnehmen, aber eingegriffen wurde dennoch. So wurden unter anderem Borgstedt II, GW Bovenau, Neudorf-Bornstein und der SV Fleckeby II bezwungen. Auch den Jungs in der Zweiten kann man nur ein Kompliment aussprechen.

Aufrufe: 017.6.2015, 17:00 Uhr
Daniel Wussow, SV HoltseeAutor