2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Aufsteiger stehen fest

Der Spieltag in der B-Klasse Rendsburg-Eckernförde

Am offiziell vorletzten Spieltag der Kreisklasse B konnten die SG Nindorf/Tappendorf, der FC Osterstedt und der Osdorfer SV II den Aufstieg in die Kreisklasse A perfekt machen. Die SG aus Nindorf und Tappendorf ist zudem vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen und damit der diesjährige Staffelsieger. Spannung herrscht dagegen im Tabellenkeller.

Die Nindorfer hatten es am letzten Spieltag recht einfach. Sie brauchten die Reise zum feststehenden Absteiger Osterbyer SV II nicht mehr antreten. Die Blau-Gelben sagten die Partie bereits am Samstag mangels Personal ab. Drei Punkte für Nindorf und drei Minuspunkte für Osterby, mehr lässt sich zu dieser Partie nicht sagen.

Der FC Osterstedt gewann erwartungsgemäß beim Kellerkind VfR Eckernförde II mit 3:1 und steigt ebenfalls auf. Sören Schulz und zweimal Helge Gloe trafen für die Gäste, die so nach ein paar Jahren Abstinenz die Rückkehr in die A-Klasse (frühere 2. Kreisliga) schafften.

Mit 99,9 % ist auch der Osdorfer SV II in der nächsten Saison ein Mitglied der A-Klasse. Ein 30-Tore besseres Torverhältnis auf den ärgsten Verfolger TuS Rotenhof III macht diese Quote möglich. Beim 6:1 Kantersieg gegen den Büdelsdorfer TSV II stach besonders Nils Schultz heraus. In der ersten Halbzeit schnürte er binnen sechs Minuten einen Hattrick, ehe er in der zweiten Hälfte seinen vierten Treffer erzielen konnte. Die Büdelsdorfer sind durch diese hohe Schlappe raus aus dem Aufstiegsrennen.

Apropos TuS Rotenhof III! Der TuS ging mit Pauken und Trompeten beim SV Holtsee mit 3:7 unter. Damit konnte man vorher nun wahrlich nicht rechnen, allerdings zeigt sich der SVH seit dem Winter wie ausgewechselt und spielt eine tolle Rückrunde. Pitt Storm traf bei diesem Torfestival viermal gegen die Blau-Weißen.

Spannend geht es im Keller der Tabelle zu. Hier kann es noch vier Teams am Ende treffen. Der Osterbyer SV II ist bereits abgestiegen. Theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat noch der SV Langwedel, der seine verbleibenen Spiele allesamt gewinnen muss, um in der Kreisklasse B zu bleiben.

Surendorf teilte sich im Kellerduell mit Vineta Audorf II (2:2) die Punkte. Marvin Jochem traf zweifach und rettete damit zumindest einen Punkt für seinen STS.

Für den 1.FC Schinkel II gab es in Strohbrück bei der SG Felde/Stampe II nichts zu holen (0:2). Damit wird es besonders für Vineta Audorf II, Surendorfer TS und den 1.FC Schinkel spannend. Sollte der VfR Eckernförde II nicht punkten, müssen die Grün-Weißen den Gang in die C-Klasse antreten. Man darf also nochmal gespannt sein.

Aufrufe: 019.5.2015, 14:50 Uhr
dwuAutor