2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Saisonrückblick auf die B-Klasse

Die besten Torschützen, die höchste Siege und Niederlagen / Teil 1: Die Tabellenplätze 1-5

Im ersten Teil des Saisonrückblicks blicken wir auf die ersten fünf Tabellenplätze. Staffelsieger SG Nindorf/Tappendorf, FC Borussia Osterstedt, Osdorfer SV II sind als Aufsteiger in die Kreisklasse A dabei. Den Sprung auf die Aufstiegsränge verpassten hingegen die Teams vom TuS Rotenhof III und Büdelsdorfer TSV II.

SG Nindorf/Tappendorf
Das Team von Trainer Ingo Lohse startete mit einer Niederlage in die Saison (0:3 beim FC Osterstedt), startete anschließend voll durch und kassierte im Laufe der Saison nur eine weitere Niederlage. Zwischen diesen beiden Niederlagen blieb das Team 17 Mal ungeschlagen. Mit dem 7:1 gegen den Surendorfer TS feierte man den höchsten Erfolg. Bester Torschütze des Teams ist Kapitän Sven Struve, der 19 Mal in des Gegners Netz traf. Dicht gefolgt von Nils Lohse, der neben seinen 15 Treffern auch insgesamt 21 Tore vorbereiten konnte. Mit 64 Punkten hatte man am Ende ein ordentliches Polster auf den ersten Nichtaufstiegsrang. Mit nur 30 Gegentoren stellte man außerdem die beste Defensive.


FC Borussia Osterstedt

Die Osterstedter gewannen zum Auftakt gegen den späteren Staffelsieger SG Nindorf/Tappendorf. Im Anschluss daran sorgten drei Niederlagen für erste Ernüchterung. Eine Siegesserie von fünf Spielen sorgte dann dafür, dass die Borussia fortan um den Aufstieg mitkickte. Dafür sorgte vornehmlich die brandgefährlich Offensive um Torschützenkönig Lars Breiholz, der allein auf 35 Treffer kam. Insgesamt kamen die Osterstedter auf 96 Buden. Mit 8:1 fertigte die Mannschaft von Jens Heuer beispielweise den Eckernförder SV III ab. Der Rendsburger TSV II kam vor seiner Abmeldung zu einem 1:12-Debakel im Osterstedter-Stadion. Mit 51 Gegentoren rangieren die Gelb-Schwarzen auf dem dritten Rang.


Osdorfer SV II
Der Absteiger aus der Kreisklasse A schaffte den sofortigen Wiederaufstieg. Am ersten Spieltag gelang ein 4:1 Erfolg über Mitabsteiger SV Holtsee und damit der Grundstein für den Aufstiegskampf. Nur sechs Niederlagen handelte sich das Team von Trainer Hauke Hammerich im Laufe der Saison ein. Bis zum Ende blieb es spannend. Als dem TuS Rotenhof III dann die Luft ausging, kamen die Grün-Weißen zu wichtigen Erfolgen und sicherten sich schließlich Rang drei. Nils Schultz (17 Treffer) und der erfahrene Daniel Drews (12 Tore) heißen die beiden besten Schützen des Teams. Der höchste Saisonsieg gelang gegen den SV Langwedel, der kurz vor der Winterpause mit 9:0 besiegt wurde.


TuS Rotenhof III

Die Mannschaft aus Rendsburg sprach vom ersten Spieltag an ein großes Wort im Aufstiegskampf mit. Die Reimler-Truppe führte teilweise das Klassement an, scheiterte jedoch am Ende an sich selbst. Hohe Niederlagen in Holtsee (3:7) und zu Hause gegen die FT Eintracht Rendsburg (3:6) sorgten für den Absturz auf Rang vier. Dennoch spielte die "Dritte" eine solide Runde, und vierter wird auch nicht jede Mannschaft einfach mal so. Beim TuS musste man besonders auf Fabian und Andre Reimler aufpassen. Beide sind die treffsichere Schützen ihres Teams.


Büdelsdorfer TSV II

Die Mannschaft von Christian Fanter verlor das Aufstiegsrennen ebenfalls. Die Blau-Weißen waren mit Aufstiegsambitionen gestartet und waren auch lange vorne aussichtsreich mit dabei. Am Ende waren acht Niederlagen und sechs Unentschieden aber einfach zu viel. Auf die Treffsicherheit von Sven Reiser konnten sich die Fanter-Mannen aber immer verlassen. 27 Mal traf der Stürmer des BTSV ins Schwarze. Mit 8:1 gelang der höchste Erfolg gegen Absteiger SV Langwedel. Am letzten Spieltag handelte sich der BTSV II dann mit einem 3:9 noch die höchste Niederlage gegen den SV Holtsee ein. Der BTSV II bleibt der Liga wie auch der TuS Rotenhof III damit ein weiteres Jahr erhalten.

Aufrufe: 019.6.2015, 14:00 Uhr
dwuAutor