2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

FC Kluftern gelingt ein 3:1-Erfolg

Verlinkte Inhalte

Kluftern / sst - Am Tabellenende der Fußball-Bezirksliga Südbaden stehen der FC Singen, der in Aach-Linz mit 0:9 Toren unterlag, der SV Worblingen und der FC Bodman-Ludwigshafen, der gegen Kluftern eine 1:3-Niederlage einstecken musste, als Absteiger fest. Eine kleine rechnerische Chance darf sich der SV Bermatingen, der gegen den SV Mühlhausen mit 2:1 Treffern gewann, noch ausrechnen.

Der FC Kluftern hat drei Tage vor Saisonende mit einem 3:1-Sieg beim abstiegsbedrohten FC Bodman-Ludwigshafen wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Nach einem Start auf Augenhöhe ergriff Kluftern Spielertrainer Ingo Backert nach zehn Minuten die Initiative. Er verlängerte einen Einwurf zum frei stehenden Hardy Jendrijewski, der aus zehn Metern unhaltbar einschoss. Die Gäste traten nun kämpferischer auf und ließen dem Gegner kaum Chancen. Ein Versuch von Bodmans Torjäger Denis Reuthebuch verfehlte das gegnerische Tor. Stattdessen erhöhten die Gäste den Vorsprung, als erneut Hardy Jendrijewski nach Zuspiel von Ingo Backert erfolgreich war. Kurz vor der Pause durften die Gastgeber Hoffnung schöpfen, als Leo Miedtank im Nachschuss auf 1:2 verkürzte. Die Gäste vergaben mehrere in Hälfte zwei gute Konterchancen. In der Nachspielzeit erzielte Goldmann das 3:1.

FC Bodman-Ludwigshafen - FC Kluftern 1:3

Tore: 0:1 Jendrijewski (10.), 0:2 Jendrijewski (33.), 1:2 Miedtank (44.), 1:3 Goldman (90. + 2) - Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Künstner (85. FC Bodman-Ludwigshafen)

Aufrufe: 022.5.2016, 20:34 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor