2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Teveren holt einen weiteren Punkt im Abstiegskampf

Torloses Unentschieden gegen den Aufstiegskandidaten SV Breinig in der Fußball-Landesliga . Heimspiel gegen Alemannia Aachen II.

Punkt sieben in Serie ist auf dem Konto. Wieder sicherte sich Fußball-Landesligist Germania Teveren im Rennen um den Klassenerhalt einen wichtigen Zähler. Dem SV Breinig, einem der Mitbewerber um den Aufstieg in die Mittelrheinliga, luchsten die Teverener im heimischen Heidestadion einen wertvollen Punkt ab. Es dürfte äußerst schwierig werden, dass die nun fünf Punkte hinter Teveren befindliche Germania aus Eicherscheid die Heidekicker in zwei Partien noch abfängt.

„Das ist auch nicht unser Ziel, Viertletzter zu werden. Wir wollen und werden noch ein bischen klettern“, freute sich Teverens Trainer Rob Hutting nach dem Spiel.


FC Germania Teveren - Alemannia Aachen II (So 15:00)

Während Teveren Alemannia Aachens Zweite am Sonntag zu Hause empfängt und danach (11. Juni) nach Erftstadt-Lechenich reist, muss Eicherscheid noch nach Glesch und empfängt am Finaltag den SV Eilendorf. Dreimal blieben die Teverener unter Leitung von Trainer Rob Hutting nun in Serie ungeschlagen. Der Niederländer scheint seine Prognose umzusetzen. Vor gut zwei Wochen sagte Hutting, „ich habe ein gutes Gefühl, dass wir es schaffen, in der Klasse zu bleiben“.

Der erneut selbstbewusste Auftritt der Mannschaft gegen Breinig stützt die These kräftig. Beide Mannschaften lieferten eine gute Vorstellung ab. Vor allem griff die Teverener Taktik, Breinig früh im Aufbau zu stören und den Druck nach vorne ständig hoch zu halten. Daraus ergaben sich sechs, sieben hochkarätige Torchancen für Marc Röhlen, Nico Finlay, Thorsten Trox oder Ertugrul Kabadayi, der kurz vor Schluss die beste Möglichkeit vergab, das goldene Tor für Germania zu erzielen.

„Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keine Vorwürfe machen. Alle haben das heute sehr gut gemacht“, lobte der Trainer. Ob denn Platz 13 für den Klassenerhalt reicht? „Da wird so vieles erzählt“, sagt Hutting und kündigt an, „wir werden nicht unter den letzten Vier in der Endabrechnung sein“. Für das Heimspiel gegen Alemannia II erwartet der Coach, „dass wir wieder so engagiert wie gegen Breinig spielen“.




Aufrufe: 026.5.2017, 12:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor