2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Elf des Jahres: Bezirksliga 5

Spitzenteams jeweils doppelt vertreten - David May-Johann im Tor

Die Saison 2014/15 ist Geschichte. Es wird Zeit eine Bilanz zu ziehen. Dazu gehört auch eine "Elf des Jahres". Dank der vielen Abstimmungen bei der wöchentlichen Wahl der "Elf der Woche" können wir euch dieses Format nun erstmals präsentieren. Die Mannschaft stellt sich nach Anzahl der Nominierungen auf. Bei Gleichstand entschied die absolute Anzahl an Stimmen. Gespielt wird im 3-4-3.

Im Tor steht Ankums Keeper David May-Johann. Der 25-Jährige kam in dieser Saison auf insgesamt sieben Nominierungen und war im spannenden Abstiegskampf stets ein sicherer Rückhalt. Insgesamt machte May-Johann in dieser Saison 22 Spiele und behielt sechs Mal eine "weiße Weste". Besonders im Saisonendspurt überzeugte der Quitt-Keeper mit tollen Paraden gegen Merzen (4:1) und Kloster Oesede (0:0).

In der Abwehr spielen drei Spieler von drei unterschiedlichen Vereinen und vor allem ganz unterschiedlichen Alters. Riestes Routinier Michael Walter (38) absolvierte in dieser Saison alle 30 Spiele und erzielte dabei sogar zwei Tore. Neben Walter läuft mit Bastian Sutmöller (27) vom VfR Voxtrup ein weiterer Dauerläufer auf. Sutmöller war fester Bestandteil der besten Abwehr der Liga und schnappte sich mit seiner Mannschaft am letzten Spieltag den 2. Tabellenplatz. Alessandro Orlando von den Sportfreunde Schledehausen ist mit 21 Jahren der jüngste Spieler im Abwehrverbund. Der Italinier lief in dieser Saison 23-mal auf und kam auf fünf Nominierungen.

Im Mittelfeld bilden Rico Niermann und Kai Schönhoff die Schaltzentrale. Die Ausnahmekönner vom VfL Kloster Oesede brillierten vor allem in der Hinrunde. Zusammen kommen sie auf 46 Tore und 43 Vorlagen. Das teaminterne Duell um die meiste Anzahl an Nominierungen entschied Schönhoff (11) für sich. Komplettiert wird das Mittelfeld durch Frank Placke und Marcel Mentrup. Placke gewann mit dem TuS Bersenbrück die Meisterschaft und glänzte auch beim Sieg des Fortuna-Cups im Winter. In der Liga legte der 23-jähirge 21 Tore auf und knipste selbst 12-mal. Mentrup gelang mit dem VfR Voxtrup die Vize-Meisterschaft. In 23 Spielen kam der 22-jährige Spielmacher auf 15 Tore und 12 Vorlagen.

Im Sturm vertritt Max Tolischus den souveränen Meister. Der 23-jährige Angreifer knipste in dieser Saison 15-mal und legte 14 Tore auf. Insgesamt neun Mal wurde der Torjäger in die "Elf der Woche" berufen. Tim Stein wurde in dieser Saison sieben Mal nominiert. Der 31-jährige Spielertrainer bildete mit seinen 14 Saisontoren quasi die Lebensversicherung des Spielverein 16. Ebenfalls auf 14 Saisontore kommt sein Nebenmann: Claas Seidel hatte mit seinen Treffern einen großen Anteil am Klassenerhalt des TV 01 Bohmte. Der agile Stürmer ist mit 19 Jahren der jüngste Spieler in der Elf des Jahres.

FuPa Weser-Ems gratuliert allen Nominierten. An dieser Stelle noch vielen Dank an alle Vereinsverwalter, die die Aufgebote jede Woche eingetragen haben. Vielen Dank natürlich auch an die FuPa-User, die immer fleißig für ihren Spieler des Spiels abgestimmt haben! In der nächsten Saison geht es wieder von vorne los...

Aufrufe: 04.6.2015, 16:30 Uhr
FuPa.net Autor