2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SC Rieste mit neuem Trainer

Auf der Suche nach einem Nachfolger von Mirko Schleibaum haben sich die Riester auf eine interne Lösung verständigt. Benjamin Kühn übernimmt zur neuen Saison.

Nachdem Schleibaum seinen Wechsel zu den SF Lechtingen bekanntgegeben hatte, haben die Riester schnell eine Nachfolgeregelung getroffen.

Der SC Rieste setzt auf dem Trainerposten auf eine interne Lösung und hat mit Benjamin Kühn die Wunschlösung bekommen. Kühn ist Riester Urgestein und trainierte bis vor 2 Jahren diverse Jugendmannschaften des Vereins. Aus beruflichen Gründen machte er danach eine Pause, jetzt der Wiedereinstieg, dieses Mal im Herrenbereich.

"Die Anfrage von Fußballobmann Mario Feldkamp kam überraschend, ich habe allerdings nicht lange gezögert", sagt der neue Übungsleiter. Kühn wird bei seinem neuen Team auf viele Spieler treffen, die er schon zu Jugendzeiten trainiert hat. Die Motivation, den vor der Saison eingeleiteten Umbruch nach dem Abstieg aus der Bezirksliga weiter fortzuführen, ist groß. "Mirko Schleibaum übergibt mir ein gut eingespieltes Team, das müssen wir jetzt weiterentwickeln", wie Obmann Mario Feldkamp setzt Kühn auf den "Riester Weg" mit der Integration vieler Spieler aus den eigenen Reihen.

Als Co-Trainer konnte Michael Walter gewonnen werden, kaum ein anderer Spieler ist mit seinem Heimatverein so verbunden wie der 47-Jährige. Noch in der letzten Spielzeit in der Bezirksliga kam Walter mehrere Male zum Einsatz.

Aufrufe: 015.4.2024, 19:00 Uhr
Bernhard HornAutor