2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

BW Merzen und Ulbricht gehen getrennte Wege

Der Kreisligist hat aufgrund der prekären Tabellensituation die Reißleine gezogen und Frank Ulbricht freigestellt.

Erst zu Saisonbeginn war Ulbricht als Trainer beim Kreisligisten eingestiegen und hatte im Februar sein Arbeitspapier für eine weitere Spielzeit verlängert.

"Die sportliche Situation unserer 1.Herren Mannschaft hat sich weiterhin verschlechtert. Dies führte dazu, dass sich die Mannschaft, entgegen der Ziele, die wir uns für die Rückrunde vorgenommen haben, im Abstiegskampf befindet" Benedikt Glins als Fussballobmann der Merzener bedauert sehr, dass man sich aufgrund der aktuellen Situation gezwungen sah Frank Ulbricht als Trainer der 1.Herren freizustellen und somit den Gesetzen des Marktes zu folgen.

Die Merzener betonen noch einnmal, dass der Schritt aufgrund des vorbildlichen Einsatzes von Ulbricht den Verantwortlichen sehr schwergefallen sei, Ulbricht sei ein grossartiger Mensch und immer in Merzen willkommen.

Man wolle mit dieser Maßnahme der Mannschaft nochmal einen neuen Impuls geben, um die restlichen schweren Spiele der Saison positiv zu gestalten. Am Sonntag geht es gegen den Tabellenletzten aus Quakenbrück, danach folgen zwei Spiele gegen Tabellenführer FCR Bramsche und das Spiel gegen Eintacht Neuenkirchen.

Bis zum Saisonende wird Björn Schmidt, der das Team vor Ulbricht trainierte, als Trainer einspringen, als Co-Trainer steht ihm Christian Krieger, bisher bei der U19, zur Seite.

Für die kommende Spielzeit soll zeitnah ein neuer Trainer gefunden werden.

Aufrufe: 026.4.2024, 19:30 Uhr
Bernhard HornAutor