2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Spiel gedreht Punkte eingesackt

Hansa Friesoythe schlägt Hollage mit 2:1

Loth-Benny Boungou erzielt den Siegtreffer kurz vor der Pause

Mit einem Doppelschlag direkt vor der Halbzeitpause hat die erste Herrenmannschaft das Heimspiel gegen BW Hollage gedreht und auch entschieden. In den ersten 40 Minuten waren es vor allem die Gäste aus Hollage, die optisch überlegen waren und zu ersten Möglichkeiten sowie dem Führungstreffer kamen.

Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs wachten die Hanseaten langsam auf. Benny Boungou spielte den Ball an dem herausstürmenden Keeper der Hollager vorbei auf Keven Oltmer, der den Ball mühelos per Kopf ins Tor beförderte. Eine Minute später tankte sich Benny Boungou nach Pass von Oltmer Rechtsaußen durch und schoss das 2:1. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es eine ausgeglichene Partie, ohne die ganz großen Höhepunkte. Hansa wurde immer wieder durch Konter gefährlich, die aber zum Teil nicht gut ausgespielt wurden. Janek Siderkiewicz per Lupfer und Keven Oltmer aus spitzem Winkel hatten die besten Möglichkeiten. Hollage wurde nur einmal gefährlich als Magnus Schlangen auf der Torlinie klären musste.

In den Schlussminuten versuchten es die Blau-Weißen mit langen Bällen in den Strafraum der Friesoyther, doch die Innenverteidigung um Kapitän Andre Thoben und Sebastian Plog hielt, sodass nichts mehr anbrennte. In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Jordy Biakala noch das 3:1 auf dem Fuß, doch er vertändelte den Ball kurz vor dem Keeper.

Hansa. Wilhelm - Ruhe (83. Maletzko), Thoben (C), Plog, Schlangen, Hoormann, Moussa (75. Gudiel Garcia), Boungou (90. Biakala), J.Knese (69. Baumeister), Oltmer (90. Baumann), Siderkiewicz

Tore: 0:1 Schönhoff (16.), 1:1 Oltmer (45.), 2:1 Boungou (45.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 04.09. um 15 Uhr beim SV Bad Rothenfelde

Aufrufe: 028.8.2022, 21:23 Uhr
Guido BrenneckeAutor