2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Ein Schwaneyer Duo für Dringenberg

Bezirksligist verpflichtet TuS-Torjäger Lukas Fromme und Christopher Jachnik

Dringenberg. Mit zwei weiteren Transfers gehen beim SV Dringenberg die Planungen der Neuzugänge für die kommende Bezirksligasaison in die heiße Phase. Vom Paderborner A-Ligisten TuS Egge Schwaney kommen Lukas Fromme und Christopher Jachnik. Beide versprechen eine Qualitätssteigerung für den Kader.

Offensivspieler Lukas Fromme kommt mit der Empfehlung von derzeit 17 Toren in der Paderborner Kreisliga A Nord zu den Blau-Gelben. Damit rangiert er in der Torjägerliste auf Rang drei. Der großgewachsene Stürmer ist vom Spielertyp mit Manuel Trost zu vergleichen, der bekanntlich im Sommer zum BV Bad Lippspringe wechselt. „Mit dem Zugang von Lukas können wir diese Position adäquat neu besetzen und sind dann mit unseren weiteren Offensivspielern in diesem Mannschaftsteil wieder gut aufgestellt“, freut sich Trainer Frank Ziegeroski auf den 22-jährigen, der im Training und in den Gesprächen einen tollen Eindruck hinterlassen hat.

Der 21-jährige Christopher Jachnik aus Marienloh kommt mit einer vielversprechenden Vita zum SVD. Nachdem er in der Jugend beim SC Verl ausgebildet wurde, spielte er dort im ersten Seniorenjahr in der zweiten Mannschaft in der Landesliga. Danach lief er für seinen Heimatverein SV Marienloh auf, bevor er vor dieser Serie zum TuS Egge Schwaney wechselte. Christopher Jachnik kann auf allen Positionen sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehr eingesetzt werden. Auch von diesem Transfer sind die Verantwortlichen angetan. Ob weitere Neuzugänge dazukommen ist derzeit noch offen.

Aufrufe: 022.5.2015, 08:35 Uhr
NWAutor