2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Ziegetsdorf (schwarz) unterlag an der Alfons-Auer-Straße F: Brandt
Ziegetsdorf (schwarz) unterlag an der Alfons-Auer-Straße F: Brandt

Edelsfeld nimmt Theuern Punkte ab

Rosenberg verliert unglücklich +++ Derby geht mit 4:0 an SC Regensburg II +++ Thalmassing holt nur Remis beim SV A/V

Verlinkte Inhalte

TuS Rosenberg - SV Wilting 2:3 (2:1)
Die Gäste konnten mit drei Siegen aus vier Testspielen selbstbewusst nach Rosenberg reisen. Bereits nach zwei Minuten Spielzeit brachte Anna Althammer den SVW in Führung. Doch die Gastgeberinnen um Ihren neuen Coach Renè Kutschenreiter kamen zum Ausgleich und drehten durch Manuela Ring in der 32. Minute sogar zur 2:1 Führung. Nach der Pause versuchten die Gäste das Spiel wieder an sich zu reißen und konnten durch Nicole Watzl ausgleichen. In der letzten Spielminute erzielt dann Anna Althammer den Siegtreffer für die Wiltinger Elf und nimmt dem TuS einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg)

Tore: 0:1 Anna Althammer (2.), 1:1 Viola Dietrich (23.), 2:1 Manuela Ring (32. Elfmeter), 2:2 Nicole Watzl (63.), 2:3 Anna Althammer (90.)


1. FC Edelsfeld - TSV Theuern 1:1 (0:1)
Es dauerte ein paar Minuten bis die ohne Ihre Top-Torjägerin Sabrina Brey angereisten Gäste Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Durch eine tief gestaffelte Edelsfelder Abwehr konnte in der 13. Minute Lena Götz zum 0:1 einnetzen. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht geschlagen – unterstützt durch die starke Leistung von Torfrau Bianca Stadler versuchte man den Angriffsdruck der Gäste durch eigene Offensivaktionen zu kontern. In der Schlussphase hatte Edelsfeld das Glück der Fleißigen – nach einem Freistoß konnte Sandra Sebald den Ball zum 1:1-Endstand über die Linie drücken.
Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Lena Götz (13.), 1:1 Sandra Sebald (87.)


SC Regensburg II - SpVgg Ziegetsdorf 4:0 (2:0)
Nach zwei gewonnen Spielen im Pokal wollten die Ziegetsdorferinnen das Derby wie im Hinspiel für sich entscheiden. Und die Anfangsphase gehörte auch den Gästen, da die SC-Abwehr den Ball häufig nicht klar klären konnte und so immer wieder in Bedrängnis kam. Doch die Ziegetsdorf-Elf konnte dies nicht in Tore ummünzen und so kamen die Gastgeberinnen um die quirlige Offensivkraft Toni Dietl immer besser ins Spiel. Ein missglückter Abschlag aus der SVZ-Defensive bestrafte diese eiskalt zur 1:0-Führung. Im Laufe der Partie konnte die SVZ nicht mehr viele Akzente nach vorne setzten und die Sportclub-Reserve suchte konsequent den Torabschluss, der noch drei Mal zum Ziel führte. Am kommenden Spieltag kann der Sportclub mit einem Sieg beim TSV Theuern an der Tabellenspitze angreifen. Schützenhilfe könnte hier Ziegetsdorf leisten, die zu Hause den SV Neusorg begrüßen.
Tore: 1:0 Toni Dietl (25.), 2:0 Miriam Lingg (29.), 3:0 Toni Dietl (71.), 4:0 Jenny Wagenknecht-Hirth (89.)


SV Altenstadt/Vohenstrauß - FC Thalmassing 1:1 (1:1)
Ein Ergebnis das beiden Teams nicht weiter hilft. Der SV bleibt in Reichweite der SpVgg Ziegetsdorf und Thalmassing bleibt im Mittelfeld stecken. Nach dem 1:0-Führungstreffer von Pia Schmidt, glichen die Gäste durch das erste Saisontor von Anna-Lena Buhl zum 1:1 Endstand aus.
Schiedsrichter: Maximilian Putzer (Moosbach)

Tore: 1:0 Pia Schmidt (4.), 1:1 Anna-Lena Buhl (35.)


SpVgg SV Weiden - SV Neusorg 1:4 (0:3)
>>> Neusorg nutzt Theuerns Patzer
Tore: 0:1 Amelie Kraus (33.), 0:2 Susanne Stich (36.), 0:3 Ramona Hasenfürter (45. Elfmeter), 1:3 Sofia Steinsdörfer (56.), 1:4 Amelie Kraus (80.)

Aufrufe: 06.4.2016, 10:30 Uhr
esbeAutor