2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Dumler feierte nach 5 Monaten Verletzungspause ihr Comeback F: Rosenau
Dumler feierte nach 5 Monaten Verletzungspause ihr Comeback F: Rosenau

SV Neusorg nutzt Theuerns Patzer

Überzeugender 4:1-Sieg bei der Spvgg SV Weiden

Verlinkte Inhalte

In einer intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Partie zeigte der SV Neusorg letztendlich den längeren Atem und konnte nach den Drangphasen der Heimelf nochmals eine Schippe drauflegen.

Die Spvgg SV Weiden betrieb zu Beginn der Partie sehr hohen Aufwand - bissig im Zweikampf, pfeilschnell über außen. In den ersten 15 Minuten hatte der SV Neusorg alle Hände voll zu tun den Gegner von zwingenden Torchancen abzuhalten und hatte wenig Möglichkeiten selbst für Kontrolle zu sorgen. Erst als die Kräfte der Heimelf etwas nachließen, bekam der SV Platz zum kombinieren und erspielte sich erste Möglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 33. Minute bis die erste Chance konsequent ausgespielt wurde. Popp behauptete im Strafraum den Ball gegen zwei Gegenspieler und legte im richtigen Moment zu Kraus quer. Diese umkurvte die letzte Verteidigerin und schob den Ball überlegt ins Tor.

Drei Minuten später schaltete Biebl nach Ballgewinn blitzschnell, schickte Stich auf die Reise. Diese gewann das Laufduell und ließ Spvgg SV - Keeper Böhm keine Chance. Kurz vor der Halbzeit wurde Kraus im Strafraum von den Beinen geholt. Hasenfürter übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum beruhigenden 3:0.

Nach der Halbzeit konnte der SVN das Spielgeschehen zwar weiter diktieren, zeigte aber in einigen Momenten nicht die nötige Konsequenz in den Zweikämpfen. So gewann die Truppe vom Stockerhut drei 1:1 - Duelle in Folge bis Steinsdörfer plötzlich alleine vor dem Tor stand und auf 1:3 verkürzte.
In der Folge gab der SVN wieder den Ton an. In der 80 Minute konnte Weiden einen Eckball nicht entscheidend klären. Kraus profitierte davon und erzielte 10 Minuten vor Schluss das entscheidende 4:1.

Nach dem überraschenden 1:1 Unentschieden zwischen dem FC Edelsfeld und TSV Theuern rückt der SV Neusorg bis auf 3 Punkte ran. Kommendes Wochenende empfängt der TSV Theuern den drittplatzierten SC Regensburg II, während der SV Neusorg zur abstiegsbedrohten Spvgg Ziegetsdorf reist.

Aufrufe: 03.4.2016, 21:00 Uhr
Christian KönigAutor