2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Neusorgs Kader zum Entscheidungsspiel in Rothenstadt
Neusorgs Kader zum Entscheidungsspiel in Rothenstadt

SVN trotz Niederlage stolz auf Saison 15/16

SV Neusorg verliert das Entscheidungsspiel gegen den TSV Theuern und verlässt den Platz mit erhobenen Hauptes

Vor ungewohnt großer Kulisse mit über 400 zahlenden Zuschauern lieferten sich beide Teams ein intensives Duell und rührten so in bester Manier die Werbetrommel für den Oberpfälzer Frauenfußball. Am Ende setzte sich der TSV aufgrund der besseren Chancenverwertung verdient durch und darf nun die Landesliga aufsteigen.
Keines der beiden Teams übte sich in Zurückhaltung, versuchten die Nervosität mit ersten Aktionen in der Offensive abzulegen. Für den SV Neusorg scheiterten Hautmann und Biebl am Aluminium, während Geitner und Daubenspeck in SVN-Keeper Bächer ihren Meister fanden.
In der 24. Minuten setzte der TSV einen mustergültigen Konter über deren linken Seite und schloss in Person von Geitner zur Führung ab. Direkt im Anschluss fasste sich Popp L. ein Herz, setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und legte den auf die heranstürmende Kraus zurück. Bei ihrem präzisen Flachschuss hatte TSV-Keeper Linke keine Abwehrmöglichkeit. In der Folge hatte der SVN die große Möglichkeit zur Führung als sich Stich am rechten Flügel unwiderstehlich durchsetzte und auf Popp L. zurücklegte. Deren Abschluss konnte von Linke pariert werden, der Nachschuss von Friedrich verpasste knapp ihr Ziel.
Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Hasenfürter die beste Möglichkeit ihre Farben in Führung zu bringen. Doch ihr Drehschuss aus 5 Metern verpasste knapp das Tor. Und so kam es, wie es kommen musste. Der TSV bestrafte die schlechte Chancenverwertung der Steinwaldelf und ging durch einen berechtigten Elfmeter mit 2:1 in Führung. Wagner verwandelte souverän - keine Chance für Bächer.
In den letzten 20 Minuten versuchte der SVN nochmals den Ausgleich zu erzielen. Doch gegen die nun sehr tief stehende Abwehr des TSV konnte keine weitere zwingende Torchance herausgespielt werden. Im Gegenzug nutzte der TSV zwei weitere Konter konsequent und führte in der 85. Minute die Entscheidung herbei.

Der SV Neusorg gratuliert dem verdienten Sieger der Partie, wünscht dem TSV Theuern viel Glück in der Landesliga und vor allem allzeit verletzungsfreie Spiele in der kommenden Spielzeit.
Die Damen des SV Neusorg hingegen können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit dem Bezirkspokalsieg und dem 1. Tabellenplatz in der BOL überraschte das junge Team um Trainerteam König/Högl/Fachtan/Dötterl den gesamten Bezirk und hat sich mit attraktiven Spielen wieder in das Rampenlicht des Oberpfälzer Frauenfußballs gespielt.

Aufrufe: 05.6.2016, 08:37 Uhr
Christian KönigAutor