2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
SV Neusorg feiert ausgelassen den Bezirkspokalsieg F: Brandt
SV Neusorg feiert ausgelassen den Bezirkspokalsieg F: Brandt

Neusorg will erfolgreiche Saison krönen

Nach dem Bezirkspokalsieg will der SVN nun nach der Meisterschaft greifen!

Verlinkte Inhalte

Die Saison 2015/16 stand beim SV Neusorg ganz im Zeichen des Umbruches. Ein stark verjüngter Kader, neuer Trainerstab und verändertes Spielsystem sollten langfristig den Erfolg der vergangenen Jahre wiederholen. Doch die junge Mannschaft, hauptsächlich bestehend aus Jahrgang 97 oder jünger, überraschte in dieser Saison mit konstanten und attraktiven Offensivfußball. Nach Abschluss der Saison befindet sich der SVN punktgleich mit dem favorisierten TSV Theuern an der Tabellenspitze der BOL, erzielte mit Abstand die meisten Treffer und konnte Anfang Mai erstmals den BFV-Bezirkspokal gewinnen.
Da im Frauenbereich der direkte Vergleich keine Rolle spielt, muss der SVN nochmals ran und hat nun die einmalige Gelegenheit die überaus erfolgreiche Saison zu krönen. Auf dem Sportgelände des VfB Rothenstadt trifft die Steinwaldelf um 16 Uhr auf den TSV Theuern. Der Sieger der Partie wird offiziell als BOL-Meister gekürt und darf in die Landesliga aufsteigen.
Bisher trafen die beiden Kontrahenten dreimal aufeinander. In der Hinrunde stellte der TSV das bessere Team, musste allerdings in den Schlussminuten den 1:1-Ausgleich hinnehmen. In der Rückrunde entschied der SVN die Duelle in Liga und Pokal für sich, gewann 3:0 bzw. 3:1.

Für die anstehende Partie steht dem SVN nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich Dumler wird nach ihrer Bänderverletzung nicht zur Verfügung stehen.
Voraussichtliches Aufgebot: Bächer, Lindner, Hautmann, Hasenfürter, Graser, Bayerl, Sieber, Hager, Kraus, Popp L., Müller, Stich, Friedrich, Sticht A., Reiter A.
Aufrufe: 02.6.2016, 22:52 Uhr
Christian KönigAutor