2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Barbara Nerlich verstärkt die Defensive des SV Neusorg
Barbara Nerlich verstärkt die Defensive des SV Neusorg

Nerlich wechselt zum SV Neusorg

Barbara Nerlich wechselt vom TSV Kirchenlaibach zum SV Neusorg

Verlinkte Inhalte

Der SV Neusorg konnte das nächste vielversprechende Talent aus der Region für sich gewinnen. Barbara durchlief sämtliche Junioren- und Juniorinnenmannschaften des TSV. Zuletzt stand sie mit den Jungs der B-Jugend (Kreisliga) auf dem Platz. Zur neuen Saison entwächst die Defensivspezialistin jedoch dem Jugendbereich und schließt sich der Steinwaldelf an.
Trainer König erinnert sich an die erste Kontaktaufnahme:" Barbara hätte mit Sondergenehmigung bereits in der vergangenen Saison im Damenbereich auflaufen dürfen. Allerdings wollte sie die Herausforderung B-Jugend Kreisliga unbedingt wahrnehmen. Hierbei bewies sie im vergangenem Jahr viel Spielintelligenz. Aufgrund der körperlichen Nachteile löste sie viele Spielsituationen mit gutem Stellungsspiel und möglichst geringen Ballkontakten. Dies ist die bestmögliche Ausbildung für ambitionierte Nachwuchshoffnungen. Ich freue mich, dass es heuer geklappt hat!"

Barbara wird zum Trainingsauftakt am 24.07.2016 zur Mannschaft stoßen.
Aufrufe: 019.6.2016, 15:17 Uhr
Christian KönigAutor