2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In der zweiten Halbzeit stand Surheides Torjäger Mirco Tatje (links) zweimal vor dem Anschlusstreffer, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Schimanke
In der zweiten Halbzeit stand Surheides Torjäger Mirco Tatje (links) zweimal vor dem Anschlusstreffer, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Schimanke

Surheide fällt auf drittletzten Platz zurück

Landesligist muss nach 0:2 gegen Hastedt den Abstieg in die Bezirksliga fürchten – Endspiel in Bremen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den Tabellenführer und Bremenliga-Aufsteiger BSC Hastedt müssen sich die Landesliga-Fußballer des TuSpo Surheide am kommenden Sonntag mit dem Herzschlagfinale um den Klassenerhalt beim FC Union 60 anfreunden.

Dabei hat es die junge Elf von Dennis Rohra und Frank Zietelmann selbst in der Hand, den Abstieg in die Bezirksliga Bremen zu vermeiden.

Tatje als einzige Spitze

Gegen die offensiv- und spielstarken Gäste wehrte sich die Heimelf nach Kräften und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Aber der Meisterschaftsfavorit ließ in den ersten 45 Minuten keine „Hochkaräter“ der Seestädter zu, die mit Mirco Tatje nur eine Spitze aufboten.

Dem Torjäger der Surheider bot sich nach dem 0:2 zur Pause zweimal die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen. (61./89.). Doch das war trotz aller Bemühungen unter dem Strich zu wenig, um den Favoriten nach dem Doppelpack von Torjäger Yagmur Horata in Verlegenheit zu bringen. Die Hastedter beschränkten sich nach dem Seitenwechsel darauf, das Ergebnis zu verwalten.

Kapitän Sedat Yücel bereitete mit einer Linksflanke das 1:0 für die Bremer vor. Kurz vor der Pause traf Horata nach Vorlage von Dickson Cuukwudi Onyeulo zum 2:0-Endstand. Damit stehen die Hastedter vor der Spitzenpartie beim SC Borgfeld als Aufsteiger in die höchste Bremer Amateurklasse fest.

Den Surheidern, die nach den gestrigen Ergebnissen auf den Drittletzten Platz abgerutscht sind, verbleiben dagegen noch 90 Minuten, um den Abstieg abzuwehren. Trotz der prekären Lage noch selbst in der Hand haben. Das sollte Mut für die kommende Trainingswoche machen.

Neben den Bremerhavenern (30 Punkte) müssen noch SC Vahr/Blockdiek (30), der SV Türkspor (32), der FC Uion 60 (32) und OT Bremen um den Klassenerhalt in der Landesliga zittern. (vs)

TuSpo Surheide: Zielinski – Sahl, Schunke, Schröder, Yildiz – Kasan (62. Nils Olsen), Zietelmann (69. Sieb), Markmann, Böckmann, Felipa (62. Tunijic) – Tatje.
Tore: 0:1/0:2 (32./44.) Yagmur Hora

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 021.5.2017, 20:27 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor