2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die Amberger U17 erkämpfte sich in Weiden ein 2:2. F: Franken
Die Amberger U17 erkämpfte sich in Weiden ein 2:2. F: Franken

Bezirksoberliga-U17 bleibt weiter ungeschlagen

FC Amberg holt sich bei der SpVgg SV Weiden ein 2:2 (1:1) +++ Ausgleich der Gastgeber erst in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Die U17-Bezirksoberliga-Fußballer des FC Amberg sind auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen geblieben. Die Mannschaft von Trainer Stephan Braun holte sich am Wochenende bei der U16 der SpVgg SV Weiden ein 2:2 (1:1) – ein zwar leistungsgerechtes Remis, aus Sicht der Vilsstädter aber auch etwas unglücklich.

Eine Unaufmerksamkeit bei einer Standardsituation ermöglichte dem Nachwuchs vom Weidener Wasserwerk die frühe 1:0-Führung (8.). Diese egalisierte der FC ebenfalls nach einem Standard - getreten von Vincent Schweiger – per Eigentor (15.). In der 20. Minute vergab Florian Fruth eine hundertprozentige Chance zur Führung, als er freigespielt von Markus Dötterl freistehend am Torwart scheiterte. Kurz vor der Pause hatte die Amberger U17 noch mehrmals die Chance zur Führung, scheiterte aber entweder am Torwart der Gastgeber oder brachte auch aufgrund des extrem holprigen Geläufs den Ball nicht im Tor unter.

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann das Bild und die SpVgg SV Weiden verschaffte sich Feldvorteile, scheiterte jedoch mehrmals am glänzend reagierenden Schlussmann der Amberger, Philipp Maier. In der 77. Minute wurde dann Daniel Meier im Strafraum der SpVgg SV umgestoßen und dem guten Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf Elfmeter zu entscheiden. Diesen nutzte Kapitän Moritz Hammer und verwandelte eiskalt zur Führung für Amberg.

Wer jedoch dachte, dies wäre der Schlusspunkt der hart umkämpften Begegnung sah sich eines Besseren belehrt. In der vierten Minute der Nachspielzeit nutzten die Weidener einen letzten Angriff, um den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich zu erzielen. Am Sonntag um 11 Uhr haben die U17-Kicker der Gelb-Schwarzen nun die U16 des SSV Jahn Regensburg zu Gast.

Aufrufe: 015.9.2014, 10:50 Uhr
Stephan LandgrafAutor