2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Abgezogen: Die Kreuznacher Jörg Cevirmeci  und Patrick Krick (liegend) mühen sich, den Schuss von Ali Aslan abzuwehren.	Foto: pa/Stumpf
Abgezogen: Die Kreuznacher Jörg Cevirmeci und Patrick Krick (liegend) mühen sich, den Schuss von Ali Aslan abzuwehren. Foto: pa/Stumpf

Aslan stößt die Tür zur Verbandsliga auf

Wormatia-Zweite bezwingt SGE Bad Kreuznach mit 2:0

WORMS. Die U 23 von Wormatia steht mit einem Bein in der Verbandsliga Südwest. Im ersten Qualifikationsspiel der Vizemeister der Landesligen Ost und West um den Aufstieg setzte sich die Truppe von Trainer Aydin Ay auf dem Nebenplatz im heimischen EWR-Stadion gegen SG Eintracht Bad Kreuznach mit 2:0 (0:0) durch.

Vor rund 500 Zuschauern starten die beiden Vizemeister verhalten in die Partie. Während die Wormser zwar mehr Ballbesitz hatten, kam außer einem Abschluss von Ali Aslan (12.) nicht viel dabei herum. ,,Da hatten wir zu viele Probleme im Spielaufbau", erklärte VfR-Coach Aydin Ay später. Doch auch die Bad Kreuznacher konnten sich bis zur Halbzeit keine nennenswerten Chancen erspielen, weshalb es torlos in die Pause ging.

In der Kabine schien besonders Gästetrainer Thomas Wunderlich die richtigen Worte gefunden zu haben. Kurz nach Wiederanpfiff fand sich der eingewechselte Bad Kreuznacher Niklas Schneider nach einem schnellen Konter im direkten Duell mit Wormatia-Schlussmann Rachoni De Lima. Dessen reflexartige Fußabwehr konnte die Gästeführung jedoch noch verhindern (51.).

Die Gäste aus Bad Kreuznach drückten nun auf den Führungstreffer. In dieser Druckphase fiel das Tor dann jedoch auf der anderen Seite. Mit einem Heber über die Abwehr fand Omran Chehab seinen Stürmer Ali Aslan. Der schüttelte seinen Gegenspieler ab und schoss das 1:0 für die Wormser (71.). Nur eine Minute später musste seine Mannschaft aber die Luft anhalten. Teamkollege Fabio Schmidt sprang der Ball im eigenen Strafraum an die Hand, doch Schiedsrichter Marcel Mai konnte keine Absicht erkennen und verweigerte dem Gast einen Elfmeter. Für Wunderlich durchaus ärgerlich, denn ,,das war schon das zweite Mal, dass einem Wormatia-Spieler der Ball an die Hand springt".

Gut fünf Minuten später machte Ali Aslan dann nach einem Querpass von Philip Bach mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf (78.). Wormatia-Trainer Aydin Ay war zufrieden mit dem ,,guten Ergebnis" und sichtlich erleichtert, dass sein Stürmer an diesem Tag gut drauf war. Denn, ,,wir wussten bis zum Warmmachen nicht, ob er spielen kann".

SGE-Coach Wunderlich haderte dagegen mit der eigenen Chance und dem nicht gegebenen Elfmeter. Fürs Rückspiel am Dienstag sieht er sein Team jedoch gewappnet: ,,Man darf uns noch nicht abschreiben. Wir kommen noch mal."

Wormatia Worms II: Rachoni De Lima - Meis, Nagel, Bullinger, Gopko - Rose, Köksal, Chehab (85. Schneider), Schmidt - Schröher (65. Bach), Aslan (90. Benz) .

Termin

- Das Rückspiel zwischen den beiden Vizemeistern der Landesliga findet am Dienstag, 19.15 Uhr, im Kreuznacher Moebusstadion statt.

. Nach dem Sieg im Hinspiel genügt der Wormatia-Zweiten ein Remis in Bad Kreuznach zum Aufstieg. Sollte Bad Kreuznach das Rückspiel für sich entscheiden, hätte dies ein Entscheidungsspiel zur Folge.

Aufrufe: 026.5.2016, 21:00 Uhr
Marcus BornAutor