2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Jan Engelbrecht traf fast von der Mittellinie zum 0:2.
Jan Engelbrecht traf fast von der Mittellinie zum 0:2. – Foto: Michael Brunsch

Zwei Sonntagsschüsse sorgen für Überraschung

1. Kreisklasse: Tabellenzweiter Agathenburg/Dollern unterliegt Drochtersen/Assel V 1:2

Für die Sensation des 18. Spieltages sorgte die SV Drochtersen/Assel V beim Tabellenzweiten in Agathenburg. Damit riss die Serie des bis dato besten Heimteams. Die Elf von Marco Hinsch und Adolf Ebeling hatte neun Partien in Folge nicht verloren.

"So ist Fußball. Gegen Drochtersen/Assel V und Burweg haben wir immer wieder unsere Probleme", meinte A/D-Trainer Adolf Ebeling. Bereits nach zwei Minuten nahm das Unheil seinen Lauf. Innenverteidiger Marcel Neuber hatte einen weiten Einwurf gut nach außen weggeköpft. An der Strafraumkante ließ Andi Junge den Ball einmal aufprallen, um ihn dann per Seitfallzieher oben ins Eck zu schießen. "Das war ein Sonntagsschuss. Den trifft er vermutlich so schnell nicht wieder so", legte Ebeling nach. In der Folge hatten die Gastgeber die Partie unter Kontrolle, ohne gefährlich zu werden. Doch ein weiterer Weitschuss schockte das junge Team ein weiteres Mal. Jan Engelbrecht nahm einen geklärten Ball nahe der Mittellinie an und schoss sofort über Schlussmann Tino Ebeling hinweg per Bogenlampe zum 0:2 ein. "So ein Tor darf natürlich nicht fallen, aber Tino schaute in die Sonne. Der Ball war aber lange in der Luft", so der Coach.

Gastgeber stellen um und haben viele Chancen

Mit zwei frischen Spielern und einer taktischen Umstellung versuchte Agathenburg/Dollern, das Ruder herumzureißen. Die Begegnung ging fast nur noch in eine Richtung. Gästetorwart Nico Kappelmann verhinderte einige gute Gelegenheiten. "Wir drückten D/A hinten rein, hatten aber nicht das nötige Spielglück. Ein Schuss von Noah Pejas landete zu allem Überfluss an der Latte", sagte Adolf Ebeling. Auch ein Kopfball von Marcel Neuber wurde gerade noch vor der Linie geklärt. Der Kapitän leitete kurz vor dem Ende den Anschlusstreffer ein. Neuber spielte schön durch die Schnittstelle, Justin Sladek verkürzte auf 1:2. "Das war leider zu spät. Es sollte heute einfach nicht sein. Wir werden den Kopf aber nicht in den Sand stecken", so Ebeling, der Schiedsrichter Bas Felzel eine gute Leistung attestierte. Jetzt folgt das Topspiel um Platz 2 bei der SG Buxtehude-Altkloster. Die SV Drochtersen/Assel V, die sich mit diesen drei Überraschungspunkten aus der Abstiegszone entfernte, ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Schiedsrichter: Bas Felzel - Tore: 0:1 Andi Junge (2.), 0:2 Jan Engelbrecht (10.), 1:2 Justin Sladek (85.)

Aufrufe: 04.3.2024, 09:45 Uhr
Michael BrunschAutor