2024-05-24T11:28:31.627Z

Ticker
Hoch hinaus: Will der FC Pipinsried und endlich mal wieder gewinnen. Daniel Jelisic (weißes Trikot) wird den Gelb-Blauen jedoch die nächsten Wochen fehlen.
Hoch hinaus: Will der FC Pipinsried und endlich mal wieder gewinnen. Daniel Jelisic (weißes Trikot) wird den Gelb-Blauen jedoch die nächsten Wochen fehlen. – Foto: IMAGO / Zink

Zwei Platzverweise beim Paul-Debüt: FC Pipinsried liefert sich engen Schlagabtausch mit Ansbach

27. Spieltag der Regionalliga Bayern

Jetzt durfte er endlich ran: Herbert Paul stand erstmals für den FC Pipinsried auf dem Platz. Gegen die SpVgg reichte es trotz zeitweiser Überzahl nur zu einem Remis. Der Ticker.

  • FC Pipinsried gegen SpVgg Ansbach – 1:1 (1:1)
  • Debüt für den Spielertrainer: Herbert Paul hat seine Uralt-Sperre abgesessen und startete in der Abwehr.
  • Zwei Spieler mussten mit Gelb-Rot vom Platz: Der Ticker in der Nachlese.

Vorbericht:

Pipinsried - Der Club aus dem Dachauer Hinterland erwartet am Samstagnachmittag in der heimischen Hazrolli-Arena die SpVgg Ansbach. Für die Pipinsrieder wird es mal wieder Zeit zu gewinnen, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht komplett zu verlieren. Bereits jetzt sind die Gelb-Blauen sieben Punkte hinter dem rettenden Ufer, wo unter anderem der Aufsteiger aus Ansbach steht.

Seit sieben Spielen konnte der FCP schon nicht mehr gewinnen. Der letzte Sieg in der Regionalliga Bayern war Ende Oktober gegen den SV Wacker Burghausen, als man sich mit 2:1 durchsetzte. Damals standen die Pipinsrieder noch auf einem Relegationsplatz und waren nur einen Zähler von den Nicht-Abstiegsrängen entfernt. Mittlerweile verharrt der FC auf dem vorletzten 19. Tabellenplatz.

FC Pipinsried gegen SpVgg Ansbach: Gibt es die Revanche fürs Hinspiel?

Trotz zweier Rückkehrer mit Herbert Paul und Halit Yilmaz, die in den ersten zwei Spielen des Jahres noch gesperrt waren, wird die Aufgabe nicht einfacher. Denn Kapitän Simon Rauscheder und Daniel Jelisic werden den abstiegsbedrohten Pipinsrieder noch länger fehlen. Beide verletzten sich im letzten Spiel gegen den VfB Eichstätt: Der 23-jährige Rauscheder hatte sich das Wadenbein gebrochen. Der ebenfalls 23-jährige Jelisic zog sich einen Riss des Syndesmosebandes zu.

Im Hinspiel gab es für den FCP eine 0:1-Niederlage in Ansbach nach vier Siegen in Folge. Das Tor des Tages erzielte Riko Manz mit einem unhaltbaren Weitschuss in der 23. Minute. Die Gelb-Blauen werden alles in die Waagschale werfen, um nicht auch im achten Spiel in Folge ohne Niederlage dazustehen. Die Ansbacher jedoch wollen den ersten Pflichtspielsieg im Jahr feiern.

Aufrufe: 011.3.2023, 14:24 Uhr
Tim HempflingAutor