2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
„Zwei Jahre Landesliga ist eine beeindruckende Leistung“: Absteiger Brunnthal will nochmal gewinnen
„Zwei Jahre Landesliga ist eine beeindruckende Leistung“: Absteiger Brunnthal will nochmal gewinnen – Foto: bro

„Zwei Jahre Landesliga ist eine beeindruckende Leistung“: Absteiger Brunnthal will nochmal gewinnen

„Ein sehr sympathischer Verein“

Sechs Unentschieden nach der Winterpause waren zu wenig für eine ernsthafte Chance auf den Klassenerhalt, aber es ist ein beeindruckender Charakterbeweis.

Brunnthal – Der Tabellenletzte der Landesliga hat einige Mannschaften sehr geärgert und nun im letzten Auswärtsspiel vor dem Abstieg beim FC Unterföhring (Freitag, 19.30 Uhr) soll noch ein Sieg her.

„Wir wollen 2023 noch ein Spiel gewinnen“, sagt Trainer Raphael Schwanthaler und er klingt etwas, als ob er das Schicksal um Gerechtigkeit bittet. Bei dem halben Dutzend Unentschieden waren schon gefühlte Siege dabei, aber nun wolle man einmal noch mit dem Drei-Punkte-Gefühl den Platz verlassen. Deshalb fällt die Motivation nicht schwer für das Spiel gegen den FC Unterföhring, für den es auch um nichts mehr geht.

Lob bekommt man unterdessen auch vom Gegner. „Zwei Jahre Landesliga ist eine beeindruckende Leistung“, sagte Unterföhrings Trainer Andreas Faber, „der TSV Brunnthal ist ein sehr sympathischer Verein.“ Er spricht aus, was viele Clubs denken. Mit kaum vorhandenden finanziellen Mitteln haben sich die Grün-Weißen Respekt und Bewunderung erarbeitet. Der Abstieg zurück in die Bezirksliga ändert daran auch nichts. (nb)

TSV Brunnthal: Geisbauer - Rebenschütz, Böhme, Richter - Nagel, Seubert (Klepsch), Fischer, Greiner, Lindenauer - Porr, Strobl.

Aufrufe: 019.5.2023, 08:17 Uhr
Nico BauerAutor