2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Malte Horwege und Robert Kannappel verwandelten ihre Elfmeter zum Sieg.
Malte Horwege und Robert Kannappel verwandelten ihre Elfmeter zum Sieg.

Zwei Elfmeter entscheiden Partie in Drochtersen

1. Kreisklasse: D/A V besiegt TSV Wiepenkathen II 2:0 und ist gerettet

Die SV Drochtersen/Assel V besiegte in einer wenig berauschenden Begegnung den TSV Wiepenkathen II durch zwei Elfmetertore mit 2:0. Damit sollten die Kehdinger die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt haben.

Anders ist die Lage beim TSV Wiepenkathen II, der am 24. Spieltag sogar auf den letzten Platz abrutschte. Im ersten Durchgang ließ Fabian Lang aus fünf Metern das 0:1 liegen. "Da schoss er aus der Drehung weit drüber, nachdem gut über außen gespielt wurde. Wiepenkathen war in den ersten 45 Minuten besser, aber wenig zwingend", meinte D/A-Trainer Andrè Matties. Es war eine sehr zähe Angelegenheit, bei der Malte Horwege noch die beste Chance hatte, als er im eins gegen eins am TSV-Torwart Pascal Lobin scheiterte.

Elfmeter entscheiden spät

Die Gastgeber kamen etwas besser aus der Kabine, aber auch die Matties-Elf blieb harmlos im Angriff. Dann vergab Marcus Lasonczyk das 0:1. "Im Normalfall haut er uns das Ding unter die Latte. Diesmal verzog er. Glück für uns", so der D/A-Coach. Nach einem "plumpen" Einsteigen von Tim Duchow gegen Malte Horwege, sorgte der Gefoulte mit einem verwandelten Elfmeter für das 1:0. Die Gäste wollten jetzt nochmal, es passierte aber nach wie vor zu wenig in der Offensive. Etwas strittiger war der zweite Elfmeter. Der kurz vorher eingewechselte Malte Jungclaus wurde im Strafraum festgehalten. "Wiepenkathen sah es anders, aber ich meine, den konnte man geben. Letztlich gewannen wir ein Spiel, das eigentlich hätte Unentschieden ausgehen können", gab Andrè Matties zu. Bereits am kommenden Mittwoch treffen sich beide Mannschaften erneut. Das Nachholspiel aus der Vorrunde wird dann in Wiepenkathen ausgetragen. Für Drochtersen/Assel V geht es dann am nächsten Spieltag in Apensen weiter, Wiepenkathen ist spielfrei.

Schiedsrichter: Jacek Peters - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Malte Horwege (70. Foulelfmeter), 2:0 Robert Kannappel (90.+3 Foulelfmeter)

Aufrufe: 021.4.2024, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor