2024-04-30T08:05:46.171Z

Halle
– Foto: Marcel Junghanns

Ziel: Titelhattrick

Traditionell findet zwischen den Feiertagen mit dem Salza-Cup in Bad Langensalza eines der stimmungsvollsten Hallenturniere in Thüringen statt.

Natürlich ist mit dem FC An der Fahner Höhe auch der Titelverteidiger mit von der Partie, wenn am 27. Dezember der große Salza-Cup der Herrenteams gezockt wird.

Der große Salza-Cup ist ganz sicher der Höhepunkt einer ganzer Turnierreihe, die der FSV Preußen Bad Langensalza da auf die Beine stellt. So geht es für die Kicker und Zuschauer direkt von der Weihnachtszeit zum Hallenfußball.

Übrigens: Wie gewohnt wird FuPa Thüringen ausführlich vom großen Salza-Cup berichten. Mit Liveticker, Live-Videos und jeder Menge Fotos aus der Halle, halten wir die auf dem Laufenden, die selbst nicht dabei sein können.

Der FC An der Fahner Höhe reist als Titelverteidiger selbstverständlich auch an. Auch wenn der Hallenfußball für die Teams vor allem eine Abwechslung zum Ligaalltag ist, die Freude machen soll, haben natürlich alle sportlichen Ehrgeiz mit im Gepäck. „Wir werden wieder dabei sein. Wir haben jetzt zweimal in Folge gewonnen und wollen den Hattrick landen. Es ist immer eine schöne Sache, eine gute Stimmung. Da wollen wir uns natürlich auch zeigen“, sagt Fahner Höhes Trainer Tobias Busse.

Gruppen & Turnierplan Salza-Cup

Entgegen der Tradition der vergangenen Jahre nimmt der FC An der Fahner in diesem Winter noch an einem weiteren Hallenturnier teil. Beim großen Rennsteig-Pokal in Neuhaus am Rennweg ist der Thüringenligist auch von der Partie. Das liegt vor allem daran, dass die Fahner-Kicker nach dem Abstieg aus der Oberliga nun eine etwas längere Winterpause haben. Zu Oberliga-Zeiten sollte die kurze Pause bewusst zur Regeneration genutzt werden.

Richtig knackig wird es beim FC An der Fahner Höhe wieder ab Mitte Januar, wenn die Trainer zum Auftakt in die Rückrunden-Vorbereitung bitten. Zuvor sollen die Spieler bereits mit einem individuellen Plan die Weihnachtspause aus den Gliedern schütteln.

Aufrufe: 026.12.2023, 10:22 Uhr
Felix BöhmAutor