2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Benedikt Funke und Tobias Duwe im Zweikampf
Benedikt Funke und Tobias Duwe im Zweikampf – Foto: Michael Brunsch

Zerfahrenes Derby mit viel Farbe am Ende

1. Kreisklasse: MTV Hammah II trennt sich 1:1 vom TSV Wiepenkathen II

Der MTV Hammah II trennte sich in einem zwischen diesen Teams gewohnt kampfbetonten Spiel 1:1 vom abstiegsbedrohten TSV Wiepenkathen II. Dadurch verpasste es der MTV mit dem Dritten aus Buxtehude in der Tabelle gleichzuziehen. Der TSV bleibt auf einem Abstiegsrang.

Die Begegnung war vom Anpfiff weg sehr zerfahren. Beide Mannschaften versuchten es immer wieder mit langen Bällen. Einer davon leitete das 0:1 durch Marcus Lasonczyk ein. Von außen wurde die Kugel auf den zweiten Pfosten gespielt, wo Lasonczyk noch einen Gegner ausspielte und das Tor machte. "Ansonsten gab es kaum herausgespielte Möglichkeiten. Zur Halbzeit stellten wir um, dadurch wurden wir etwas drückender, besonders bei Standards. Zwei oder dreimal konnte der TSV-Keeper gerade noch zur Ecke klären", so MTV-Trainer Pascal Voigt.

Maximilian Puschmanns Torserie hält

Dass die Voigt-Elf zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieb, lag am Traumtor zum 1:1 von Maximilian Puschmann. Damit traf der Offensivmann jetzt fünf Partien hintereinander. "Das war ein Traumtor aus 30 Metern genau in den rechten Winkel", freute sich Hammahs Coach, der insgesamt mit dem Punkt leben konnte. Vom Schiedsrichter hätten die Trainer erwartet, dass in so einem Spiel die Leine nicht zu lang gelassen wird. Erst in den letzten 20 Minuten gab es sieben Gelbe (!!!) und eine Gelb/Rote Karte. "Mit ein paar mehr Prozentpunkten wäre ein Sieg für uns drin gewesen. Wir setzten unsere ungeschlagene Serie fort und bleiben oben dran und wollen am Ende das Beste rausholen. Mal sehen, was da noch geht", so ein letztlich zufriedener Voigt, der mit seiner Mannschaft jetzt nach Apensen muss. Für den TSV Wiepenkathen II ist ein Sieg gegen den SV Burweg jetzt schon Pflicht.

Schiedsrichter: Stefan Moche - Tore: 0:1 Marcus Lasonczyk (16.), 1:1 Maximilian Puschmann (67.)
Gelb-Rot: Nico Witt (90./MTV Hammah II)

Aufrufe: 07.4.2024, 18:15 Uhr
Michael BrunschAutor