2024-04-30T07:31:44.997Z

Spielbericht
Pascal Lobin hielt seine Mannschaft im ersten Durchgang im Spiel.
Pascal Lobin hielt seine Mannschaft im ersten Durchgang im Spiel. – Foto: Michael Brunsch

Wiepenkathen und Burweg gelingt kein Befreiungsschlag

1. Kreisklasse: 1:1 für beide Teams im Abstiegskampf zu wenig - Torwart Lobin stark

Im Abstiegskampf der 1. Kreisklasse trennten sich der TSV Wiepenkathen II und der SV Burweg mit einem 1:1. Nach ganz schwacher erster Halbzeit steigerten sich die Gastgeber und kamen wenigstens noch zum Ausgleich.

Der TSV Wiepenkathen II präsentierte sich in den ersten 45 Minuten sehr schwach. "Wir waren überhaupt nicht im Spiel, leisteten uns unnötige Fouls in Strafraumnähe. Dadurch kam Burweg immer wieder zu gefährlichen Standards. Das wollten wir vermeiden. Wir wussten aus dem Hinspiel, dass sie da besonders stark sind", ärgerte sich Trainer Jannick Törner. Genau aus einem dieser Standards entstand das Tor. Tim Niclas Thiede traf zum 0:1. Danach immer wieder Chancen für die Gäste. Die Törner-Elf konnte sich bei Keeper Pascal Lobin bedanken, dass es zur Halbzeit nicht 0:3 oder 0:4 stand. "Er hielt uns mit etlichen Glanztaten im Spiel", so Törner.

Wiepenkathen steigert sich

Das sollte sich in Durchgang zwei ändern. Der TSV nahm den Kampf an und belohnte sich in der 64. Minute mit dem Ausgleich. Der eingewechselte Pascal Drebold bediente Fabian Lang mit einem schönen Steilpass. Zein-El Abedin Saroukhan hatte noch den Siegtreffer der Hausherren auf dem Fuß, doch er scheiterte nach einem Querpass aus fünf Metern. "Das Tor war leer. Sehr ärgerlich, aber es hätte da ja auch schon anders stehen können. Insgesamt ging das Unentschieden aufgrund der zweiten Halbzeit für uns in Ordnung. Mal sehen, wofür der Punkt am Ende noch gut ist. Im zweiten Durchgang ließen wir kaum noch etwas zu, davor hat es Burweg aber richtig stark gemacht", meinte der TSV-Coach. Beide Mannschaften bleiben auf einem Abstiegsrang. Für den TSV geht es am nächsten Spieltag in Drochtersen weiter, Burweg empfängt den TSV Apensen II.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld - Tore: 0:1 Tim Niclas Thiede (27.), 1:1 Fabian Lang (64.)

Aufrufe: 015.4.2024, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor