2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Marius Sturm erhielt erst ein Zeitstrafe wegen Meckerns und erzielte später den vorentscheidenden Treffer zum 4:2
Marius Sturm erhielt erst ein Zeitstrafe wegen Meckerns und erzielte später den vorentscheidenden Treffer zum 4:2 – Foto: Max Herrmann

Weßling gewinnt Nachholspiel

Die Weßlinger Fußballer haben durch einen 4:2-Sieg im Nachholspiel beim FC Penzing wieder die Tabellenführung in ihrer Kreisliga-Abstiegsrunde übernommen. "Am Ende zählen nur die drei Punkte", kommentierte Trainer Milan Lapuh.

Er war am Donnerstagabend nicht mit allem einverstanden. Ihm schmeckte zum einen die schläfrige Anfangsphase nicht, in der Keeper Michael Brieske den Rückstand verhindern musste. Auch die Undiszipliniertheiten von Marius Sturm und Mark Nahrstedt, die jeweils mit einer Zeitstrafe geahndet wurden, passten Lapuh gar nicht. "Da werden wir auf jeden Fall noch mal drüber reden", kündigte er an.

Da auch Brieske in der zweiten Halbzeit zweimal patzte, war die Partie beim Tabellenschlusslicht lange spannend. "Den wichtigsten Ball hat er aber gehalten, und der war in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:0", sagte Lapuh über seinen Torwart.

Erst Sturms Freistoßtor zehn Minuten vor dem Ende besiegelte den wichtigen Auswärtsdreier für den Sportclub Er geht nun mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone ins Auswärtsmatch am Sonntag (15 Uhr) beim SC Maisach.

Autor: Tobias Huber vom Starnberger Merkur.

Aufrufe: 014.4.2024, 08:25 Uhr
Martin JakobAutor