2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Comeback an der Seitenlinie: Werner Gottschling | Foto: Gerd Gründl
Comeback an der Seitenlinie: Werner Gottschling | Foto: Gerd Gründl

Werner Gottschling wird neuer Trainer des TuS Efringen-Kirchen

Der TuS Efringen-Kirchen hat sein Traineramt neu besetzt. Wie der Bezirksligist mitteilte, wird Werner Gottschling "per sofort die erste Aktivmannschaft des TuS Efringen-Kirchen übernehmen". Der Verein freue sich sehr über Gottschlings Bereitschaft, "in dieser schwierigen Situation die Mannschaft zu übernehmen". Nun gelte es, den Fokus auf den Abstiegskampf in der Bezirksliga zu legen, hieß es weiter.

Gottschling, 48, folgt beim Tabellenelften der Bezirksliga auf Patrick Bösch, von dem sich der TuS vor zehn Tagen am Ostersonntag getrennt hatte. Bei der vergangenen Heimpartie gegen den SV Herten (4:3) fungierte der spielende Sportchef Stefan Hilpüsch als Interimscoach der Rebländer.

Für Gottschling endet damit eine rund 14-monatige Auszeit als Trainer. Im Februar 2022 hatte er sein Amt als Trainer des damaligen Landesliga-Spitzenreiters FSV Rheinfelden nach einem teaminternen Vorfall noch vor dem Start der Frühjahrsrunde niedergelegt. Vor seinem Engagement in Rheinfelden prägte der frühere Oberliga-Spieler (SG Lörrach/Stetten, FC Steinen) eine Ära beim VfR Bad Bellingen, den er während seiner über acht Jahre währenden Amtszeit von der Kreisliga A bis in die Landesliga führte.

Aufrufe: 019.4.2023, 17:03 Uhr
Badische ZeitungAutor