2024-05-22T11:15:19.621Z

Interview

"Werden auf dem Transfermarkt tätig sein"

FuPa Baden Wintercheck +++ SV Enosis Mannheim

Georgios Petridis, Cheftrainer des Mannheimer A-Ligisten SV Enosis Mannheim, macht den FuPa Baden Wintercheck.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen und haben eine gute erste Saisonhälfte gespielt. Ich war mit dem Ganzen (Vorbereitung usw.) zufrieden. Alle zusammen haben sich gegenseitig unterstützt (Spieler, Verantwortliche usw.). Das war ein wichtiger Punkt. Mit der Ligaspitze und dem Erreichen des Pokalfinals, wurden die Ziele erreicht.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Aus familiären Gründen wird uns ein Leistungsträger (Achilleas Adamidis) verlassen. Dazu werden wir in der Winterpause tätig sein, um die Qualität im herausragenden Kader zu steigern. Die sportliche Leitung und das Trainerteam bleiben weiterhin unverändert.

3) Welches Team und/oder welcher Spieler/Trainer hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überrascht hat mich Seckenheim. Sie sind im Favoritenkreis und man sollte sie nicht unterschätzen. Es ist ein unangenehmer Gegner und wird den einen und anderen ärgern.

4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Um die gesetzten Ziele (Aufstieg) zu erreichen, müssen wir Kontinuität und Engagement weiterhin zeigen. Wir haben eine gute Entwicklung und die müssen wir fortsetzen.

5) 2024 findet die Heim-EM in Deutschland statt. Wie groß ist eure Vorfreude und was traut ihr der deutschen Mannschaft zu?

Die Vorfreude auf das Turnier ist begrenzt. Bei vergangenen sportlichen Veranstaltungen konnten wir es kaum erwarten. Dieses Mal gibt es sehr viel Leid auf der Welt. Das beeinflusst unseren Alltag mehr denn je.

Die Erwartungen sind sehr hoch (wie immer). Die deutsche Mannschaft befindet sich momentan in einem Umbruch. Und das Ganze braucht seine Zeit. Zeit, die nicht vorhanden ist. Es wurde vorab versäumt den neuen Weg zielstrebig zu führen und ich finde es schade, dass Hansi Flick bei der Entwicklung nicht dabei ist. Trotz allem glaube ich, dass sie es bis ins Halbfinale schaffen könnten.

Aufrufe: 017.1.2024, 08:00 Uhr
red.Autor