2024-05-15T11:26:56.817Z

Interview
– Foto: FuPa

„Nach holprigen Start haben wir uns stabilisiert“

FuPa Baden Wintercheck +++SG Oftersheim

Christian Thome, Trainer des Mannheimer A-Ligisten SG Oftersheim, macht den FuPa Baden Wintercheck.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach einem etwas holprigen Start in die Saison haben wir uns zum Ende der Vorrunde stabilisiert und mitunter sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Es war für mich, als Neuling im Kreis Mannheim zuerst mal wichtig, die Leistungsstärke meiner Mannschaft kennen zu lernen. Unser gemeinsames Ziel haben wir bisher erreicht aber die Saison ist noch lang.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Im Team gab es stetig Veränderungen da wir oft gezwungen waren auch von unserer 2. Mannschaft Spieler hoch zu ziehen. Spieler wie Vincent Steck, Kevin Limbeck oder Yannick Laier waren anfänglich nicht im Kader konnten ihre Gelegenheit aber nutzen um sich in der 1. Mannschaft fest zu spielen. Ein riesen Dank an die tolle Jugendarbeit der SGO und die Arbeit der Trainer in der 2. Mannschaft.

Verlassen wird uns Maik Schäfer. Ihm alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg.

3) Welches Team und/oder welcher Spieler/Trainer hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Da ich neu im Fussballkreis Mannheim bin ich dementsprechend ohne Erwartungen in die Saison gestartet somit hat mich jetzt auch nicht wirklich eine Mannschaft überrascht.

4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Natürlich bleibt der direkte Wiederaufstieg ein Ziel meiner Mannschaft darüber hinaus möchten wir einen schönen und strukturierten Fußball spielen.

5) 2024 findet die Heim-EM in Deutschland statt. Wie groß ist eure Vorfreude und was traut ihr der deutschen Mannschaft zu?

Auch wenn die vergangenen Turniere sehr enttäuschend für die Ansprüche einer deutschen Nationalmannschaft verliefen bin ich mir dennoch sicher, dass mit der Nationalmannschaft mit einer mehrwöchigen Vorbereitungsphase bei der Heim-EM zu rechnen ist. Die Vorfreude ist definitiv da es ist immerhin ein großes Turnier im eigenen Land.

Aufrufe: 025.1.2024, 09:00 Uhr
red.Autor