2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Wer zuerst patzt verliert

Verlinkte Inhalte

Nach der sehr heftigen 0:5 Niederlage in Regenthal wollte sich der FC Pegnitz im Heimspiel anders präsentieren und wieder Punkte einfahren. Allerdings stand mit dem FC Thuisbrunn ein Gegner auf der anderen Seite, der bis dahin ebenfalls mit 12 Punkten aus 5 Spielen gut in die Saison gestartet ist.
Die erste Hälfte gehörte der Heimmannschaft. Doch außer viel Ballbesitz und einigen Halbchancen von Lindner oder Eichenmüller sprang nichts Zählbares dabei heraus. Die Gäste wurden lediglich einmal durch einen Abschluss von F. Beierlein gefährlich. Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann in die Kabine und es deutete sich bereits an: wer den ersten Fehler macht, verliert die Partie.
Und so kam es dann auch: Pegnitz versuchte gleich nach der Pause das Spiel von hinten aufzubauen. Doch F. Beierlein eroberte den Ball, steckte ihn punktgenau für L. Hofmann über links durch, der eiskalt zur Führung vollstreckte. Die Heimelf blieb dran und kam auch zu der einen großen Torchance: Die beiden eingewechselten Trassl und Ehrenfels scheiterten erst noch an der Latte und dann im Nachschuss am Gästetorwart Meier.
Insgesamt sahen die Zuschauer eine sehr intensive Partie, ohne große Torchancen, bei der sich die Gäste aufgrund ihrer Effektivität durchsetzten.

Aufrufe: 013.9.2023, 23:42 Uhr
Thomas SpethlingAutor