2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SpVgg SV Weiden ringt dem FC Eintracht Bamberg einen Punkt ab.
Die SpVgg SV Weiden ringt dem FC Eintracht Bamberg einen Punkt ab. – Foto: Dagmar Nachtigall

Weiden ringt Bamberg Punkt ab - Ammerthal neuer Tabellenführer

Überraschung am Wasserwerk: Weiden ringt Bamberg einen Punkt ab +++ Ammerthal übernimmt mit 1:0-Erfolg gegen Erlangen die Tabellenspitze.

Eine Überraschung ist der SpVgg Weiden gelungen, mit dem 2:2 Unentschieden gegen den FC Eintracht Bamberg, nachdem man schon mit 0:2 zurücklag. Neuer Tabellenführer ist damit die DJK Ammerthal, die mit 1:0 gegen Erlangen siegte.

Dank des Treffers von Gömmel in der 74. Minute steht die DJK Ammerthal nun an der Tabellenspitze. Weil ein paar Kilometer weiter, der FC Eintracht Bamberg zwei Punkte liegen lässt. Es war über die komplette Spieldauer ein harter Kampf mit dem Kellerkind aus Erlangen. Doch am Ende setzte sich die Klasse der Hausherren durch und so feierte man am Ende einen verdienten Heimsieg. Damit kann man die bisher sehr gute Saison weiter seinen Stempel aufdrücken. Und über 90 Minuten gesehen, war der Erfolg auch verdient, da man mehr Spielanteile hatte und auch die besseren Chancen.

Damit war nicht unbedingt zu rechnen, am Ende ringt die SpVgg Weiden dem haushohen Favoriten aus Bamberg einen Punkt ab. In der fünften Minute traf Schönwiesner zur Gästeführung, diese hatte auch über den ganzen Verlauf der ersten Hälfte Bestand. Direkt nach Wiederbeginn war es erneut Schönwiesner der auf 2:0 stellte. Damit sah es nach einem Sieg des Favoriten aus. Doch die Elf vom Wasserwerk wurde mit zunehmender Spieldauer immer stärker und kam durch Pühler in der 63. Minute zum Anschlusstreffer. Nun wurde man in der Schlussphase ganz mutig und so traf tatsächlich Pühler in der 87. Minute noch zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich. In der 93. Minute sah Weidens Boynürgrioglu noch die Rote Karte.

Auch der dritte Vertreter aus der Oberpfalz erlebte ein perfektes Wochenende, so setzte sich die DJK Gebenbach in Abtswind durch, sodass man in Tuchfühlung zur Spitze bleibt.

Lesen Sie hier den ausführlichen Spielbericht: DJK Gebenbach siegt in Abtswind

Aufrufe: 02.9.2022, 21:02 Uhr
Thomas MühlbauerAutor