2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: SC Weiche Flensburg

Weiche verstärkt sich mit Wunschspieler aus Oldenburg

Der zweite Neuzugang des SC Weiche Flensburg 08 für die kommende Saison 2023/24 ist perfekt. Nach Theo Behrmann von Altona 93 wird Marten Schmidt zum Nord-Regionalligisten wechseln. Der 27-Jährige spielte in den vergangenen drei Jahren beim VfB Oldenburg, schaffte dementsprechend mit dem VfB den Aufstieg aus der Regionalliga in den Profifußball und verfügt über Erfahrungen aus der 3. Liga. Er gilt als zentraler Mittelfeldspieler.

Christian Jürgensen, Geschäftsführer Sport beim SC Weiche, freut sich, dass der Transfer über die Bühne ging. Er spricht von einem „absoluten Wunschspieler“ und erläutert: „Wir können uns glücklich schätzen, dass er sich für uns entschieden hat. Marten Schmidt ist ein typischer Box-to-Box-Player, immer wieder torgefährlich und auf dem Spielfeld sehr unangenehm für jeden Gegner. Er ist im besten Fußballalter und ein Typ, der Superqualität garantiert.“ Der Sportgeschäftsführer ist zudem sicher, dass es auch außerhalb des Platzes passen wird. „Er ist ein angenehmer Zeitgenosse“, so Christian Jürgensen weiter. Und unser Cheftrainer Benjamin Eta ergänzt: „Mit Marten haben wir einen Topspieler für das Zentrum verpflichtet, einen Spieler mit viel Erfahrung und hoher Qualität, der auf allen zentralen Positionen einsetzbar ist. Er ist ein Spieler, der sehr intelligent sowohl defensiv als auch offensiv spielt.“

Marten-Heiko Schmidt kommt in der aktuellen Saison auf 18 Einsätze für den VfB Oldenburg in der 3. Liga. Am Aufstieg der Oldenburger in der vorangegangenen Spielzeit war er mit 28 Einsätzen, darunter auch beide Relegationsspiele gegen den BFC Dynamo über die volle Distanz, und neun Toren beteiligt. Beim torlosen Remis am 12. März 2022 zwischen Weiche und Oldenburg stand er zudem 90 Minuten auf dem Rasen des Manfred-Werner-Stadions. Der 1,90 m große Mittelfeldakteur kam einst vom (ost-)friesischen Verein Heidmühler FC in die U 19 des VfL Oldenburg, ehe er nach fünf Herrenjahren im Sommer 2020 zum Stadtrivalen VfB wechselte. Insgesamt absolvierte er für den VfL 123 Pflichtspiele (28 Tore) und den VfB 60 Partien (13 Tore). In der Regionalliga Nord kam er bislang zu 65 Einsätzen (14 Tore).

Aufrufe: 029.5.2023, 19:13 Uhr
PMAutor