2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kann Garching die Hürde Ettmannsdorf-Schwandorf ein zweites Mal gekonnt überspringen?
Kann Garching die Hürde Ettmannsdorf-Schwandorf ein zweites Mal gekonnt überspringen? – Foto: Florian Würthele

Was passiert in Ehekirchen? Klare Sache für Hof und Garching?

Relegation zur Bayernliga, 2. Runde, Rückspiele am Samstag: Können die Grabfeld-Gallier einen 3-Tore-Rückstand aufholen? +++ Garching locker über die Ziellinie? +++ Duell Ehekirchen vs. Türkspor Augsburg offen +++

Relegation zur Bayernliga, 2. Runde, Rückspiel. Die letzten drei Begegnungen einer langen, langen Spielzeit stehen am Samstag an. Und es gilt, mental und körperlich noch einmal alles zu mobilisieren, was möglich ist - und vielleicht noch mehr. Das "Unmögliche möglich" machen wollen dabei Großbardorf und Ettmannsdorf-Schwandorf, die einem Rückstand aus dem Hinspiel hinterherlaufen müssen. Das Duell zwischen Ehekirchen und Türkspor Augsburg hingegen ist vollkommen offen.

Hinspiel: Hof vs. Großbardorf 3:0

Andreas Lampert (Sportvorstand, Großbardorf): "Wir waren in Hof leider nicht so präsent und gallig wie in den Spielen zuvor. Der ein oder andere hat auch etwas müde gewirkt, aber das ist jetzt schon wieder Vergangenheit. Natürlich ist Hof körperlich auch eine andere Nummer als es viele Gegner zuvor waren, aber wir werden definitiv alles versuchen, um die letzte Chance zu greifen und Hof nochmal einen heißen Tanz zu liefern."

Personal: Einige wichtig Stützen fehlen - allen voran Abwehrchef Ronny Mangold, der sich am Mittwoch verletzt hat und ausgewechselt werden musste.

Michaela Streit (Sprecherin, Hof): "Die Stimmung ist gut, die Mannschaft ist absolut motiviert. Wie schon angekündigt, werden wir da weitermachen, wo wir im Hinspiel aufgehört haben. Dann können wir - hoffentlich - nach Abpfiff den Klassenerhalt feiern."

Personal: Unverändert.

Hinspiel: Ettmannsdorf vs. Garching 0:2

Nico Basta (Trainer, Garching): "Wir gehen zwar mit breiter Brust in das Spiel, uns ist aber bewusst, dass wir noch einmal 90 Minuten alle Körner und Reserven, die wir haben, auf den Platz bringen müssen. So ein Spiel kann schnell kippen, das wissen wir alle. Wir müssen wegverteidigen was geht. Das wird ein super-ekliges Spiel."

Personal: Im Vergleich zum Spiel in der Oberpfalz wird die Kadersituation positiver. Tino Reich und Roman Gertsmann kehren zurück. Marcello Ljubicic ist wieder eine ernsthafte Option für die Startelf. Hinter Marc Perkuhn und Riccardo Basta stehen noch ein Fragezeichen.

Mario Albert (Trainer, Ettmannsdorf): "Eine extrem schwierige Geschichte. Spielt Garching wieder so dominiant wie am Mittwoch, wird es sehr schwierig, das 0:2 aufzuholen. Wir brauchen einen Sahnetag. Ich bin aber zuversichtlich: Denn zwei Tore sind schnell geschossen - gerade in der Fremde. Auswärtsspiele sind ja unsere Stärke. Wir wollen das Unmögliche noch möglich machen. Es ist aber wichtig, dass wir geduldig bleiben."

Personal: Timo Vollath kann wieder spielen. Ob Johannes Böhm einsatzbereit ist, ist fraglich. Ansonsten stehen wohl dieselben Spieler wie im Hinspiel zur Verfügung.

Hinspiel: Augsburg vs. Ehekirchen 0:0

Markus Bissinger (Sportlicher Leiter, Ehekirchen): "Die Mannschaft ist fit. Die Mannschaft ist motiviert. Wir wünschen uns zahlreiche Fans, die uns lautstark unterstützten und den Platz zu einem Hexenkessel werden lassen. Wir freuen uns auf das Spiel!"

Personal: Wie beim Hinspiel.

Adem Gürbüz (Sportlicher Leiter, Augsburg): "Wir sind in das Endspiel, das wir immer erreichen wollten, eingezogen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Die Arbeit der vergangenen Wochen war nicht umsonst. Leider wird die Personaldecke dünner, im Hinspiel mussten einige Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mich freut es aber, dass die, die reingekommen sind, sofort geliefert haben - insbesondere in der Abwehr. Offensiv, das weiß ich, können wir mehr."

Personal: Der Kader wird kleiner - viele Spieler sind angeschlagen.

Aufrufe: 09.6.2023, 13:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor