2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Spaniol/SaarSport News

Warsteiner Masters: Hochkarätiger Zuwachs im Teilnehmerfeld

Am Wochenende startet das größte organisierte Hallenevent in Westfalen.

Das Warsteiner Masters mit 112 Mannschaften beginnt mit den ersten Vorrundengruppen, bevor am letzten Januar-Wochenende das Finalturnier auf dem Programm steht. Waren zunächst bei der Auslosung vor einem Monat noch die Landesligisten SV Westfalia Soest und SuS Bad Westernkotten die klassenhöchsten Teilnehmer, hat sich dies inzwischen geändert, da Veranstalter Dieter Bethlehem kurzfristig mehrere ambitionierte Vereine an Land ziehen konnte.

Die Westfalenligisten Türkspor Dortmund und SC Verl II sowie Landesliga 1-Tabellenführer FC Nieheim sind dabei und freuen sich, um die Krone bei diesem renommierten Hallenturnier mitspielen zu dürfen.

„Wir sind kurzfristig eingesprungen, weil ein anderes Team abgesagt hat. Da ich den Turnierdirektor Dieter Bethlehem persönlich gut kenne, hat er bei uns angefragt, ob wir einspringen wollen. Da waren wir sofort dabei. Wir wollen unbedingt gewinnen und fahren daher mit einer starken Truppe dahin. Es ist ein schönes Turnier und ein guter Ersatz für die Stadtmeisterschaft“, sagt Türkspor-Coach Sebastian Tyrala gegenüber der Dortmunder Lokalpresse "Ruhr Nachrichten". Für die Stadtmeisterschaft war Türkspor Dortmund vom Fußball-Kreis Dortmund aufgrund Zuschauerausschreitungen bei der letztmaligen Veranstaltung gesperrt worden. Türkspor wird erst am 21./22. Januar in der Vorrunde in Unna einsteigen.

Der SC Verl II wird am 14./15. Januar in der Halle Bad Sassendorf am Start sein. Auch Landesligist FC Nieheim möchte sich bereits am kommenden Wochenende gut präsentieren. Coach Andre Schnatmann berichtet gegenüber FuPa Westfalen: "Wir sind kurzfristig in Warstein eingesprungen. Die Jungs wollten ein wenig in der Halle mitspielen. Da ein Kontakt zustande kam, sind wir dabei. Ich bin selbst nicht vor Ort, aber mein Co-Trainer Vadim Thomas und Tobias Puhl werden das in die Hand nehmen."

Weitere Nachrücker sind:

  • in der Halle Bad Sassendorf spielt ASC Leone II für TuS Ampen
  • in der Halle Lippetal spielt SC DJK Lippstadt II für SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld
  • in der Halle Bad Sassendorf spielt VfL Hörde für VfB Salzkotten
  • in der Halle Unna spielt Türkspor Dortmund für BSV Fortuna Dortmund
  • in der Halle Bad Sassendorf ersetzt der SC Verl II den PSV Bork
  • In der Halle Warstein ersetzt der FC Nieheim den FC Mezopotamya Meschede.
Aufrufe: 03.1.2023, 10:05 Uhr
sbAutor