2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Die Eintracht Wald-Michelbach will beim SV Münster jubeln.
Die Eintracht Wald-Michelbach will beim SV Münster jubeln. – Foto: Mara Wolf

Wald-Michelbach: "Ziel in Münster sind drei Punkte“

Die Eintracht ist am Wochenende beim SV Münster zu Gast

Wald-Michelbach. Am Samstag gastiert die Eintracht Wald-Michelbach beim SV Münster. Die Marschroute ist klar: Zum Jahresabschluss soll ein Sieg her.

Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach wird das Fußballjahr 2022 auswärts beenden. Die Mannschaft von Trainer Ralf Ripperger ist am Samstag ab 14 Uhr beim SV Münster noch einmal am Ball, bevor es dann in die Winterpause geht. „Wir wollen das Jahr erfolgreich abschließen“, sagt ETW-Pressesprecher Lothar Strusch nach einer mitunter durchwachsenen Vorrunde seines Teams. Die Überwälder fanden zuletzt aber wieder in die Erfolgsspur und kamen in ihrem letzten Heimspiel 2022 am vergangenen Samstag gegen die JSK Rodgau zu einem 3:1-Erfolg. Doch jetzt will die Eintracht nachlegen. „Ziel in Münster sind drei Punkte“, sagt Strusch.

Die Partie beim kampfstarken SVM dürfte aber noch einmal zur Herausforderung für die Wald-Michelbacher werden. „Es wird schwer, weil Münster gegen den Abstieg spielt“, sagt Strusch und verweist auch das schwierige Gelände in Münster mit tiefem Naturrasen. „Münster ist eine kampfstarke Mannschaft“, sagt der ETW-Pressepsrecher. „Wir müssen auf alles gefasst sein“. Die Personalsituation hat sich bei der Eintracht zuletzt aber etwas entspannt. Felix Fischer und Ylli Cermjani konnten gegen Rodgau wieder spielen. Fraglich ist, ob Torjäger Cermjani auch in Münster zum Einsatz kommt. Nach der schweren Knieverletzung des Offensivspielers „wollen wir kein Risiko eingehen“, sagt Strusch.

Die Spielvorschau aus der Sicht des SV Münster findet ihr hier

Aufrufe: 09.12.2022, 13:00 Uhr
Jan ZehatschekAutor