2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ecevit Balaban künftig wieder bei Dersim
Ecevit Balaban künftig wieder bei Dersim – Foto: RE (Archiv)

Dersim: Balaban ist zurück

Dersim Rüsselsheim startet Neuanfang in Gruppenliga mit Ex-Trainer +++ Viele mündliche Zusagen von Spielern

Rüsselsheim . Er ist wieder da. Mit Ecevit Balaban hat der SV Dersim Rüsselsheim seinen früheren Erfolgscoach zurückgewonnen. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga startet der Verein mit ihm einen Neuanfang in der Gruppenliga. Dabei wird das Team ein stark verändertes Gesicht zeigen.

„Wir sind froh, dass Ecevit Balaban zu uns kommt. Er wird dann auch die Sportliche Leitung übernehmen und den Kader zusammenstellen“, freut sich Dersim-Vorsitzender Nazif Aktag über die Rückkehr des 47-jährigen Ex-Profis, der die Rüsselsheimer vor einigen Jahren von der Kreisoberliga in die Gruppenliga geführt hat. Balaban übernimmt die Nachfolge von Hakan Karakoc, bei dem sich Aktag für die Arbeit in der vergangenen Saison bedankt. „Hakan hat uns sehr geholfen. Mit ihm haben wir die Mannschaft trotz vieler Abgänge zusammengehalten und zur Winterpause 14 neue Spieler geholt.“ Wie Balaban ankündigte, „werden wir uns aber von dem ein oder anderen trennen und eine Reihe neuer Leute holen. Wir brauchen einen breiten Kader.“ Dabei hat der in Klein-Gerau wohnende Trainer, der unter anderem bei Eintracht Frankfurt und über zehn Jahre im Ausland als Profi spielte, zahlreiche mündliche Zusagen und rechnet auch mit höherklassig erfahrenen Zugängen.

Am 20. Juni will Balaban mit der Vorbereitung beginnen. „Dann müssen wir Gas geben.“ Schließlich möchte er Dersim wieder in erfolgreiche Zeiten führen. „Wir wollen vorne mitspielen in der Gruppenliga.“ Nazif Aktag sieht allerdings keinen Druck: „Wir wollen uns erst mal festigen und spätestens nächstes Jahr oben angreifen.“



Aufrufe: 012.6.2023, 04:00 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor