2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der VfB sichert sich zum Abschluss den zweiten Saisonsieg
Der VfB sichert sich zum Abschluss den zweiten Saisonsieg – Foto: Norbert Kaus (Archiv)

Ginsheimer Verbandsliga-Abschied mit Sieg

Ginsheim holt zweiten Sieg ++++ "Super Abschluss" sagt Boulghalegh

GINSHEIM . Mit dem zweiten Saisonsieg hat sich der VfB Ginsheim aus der Fußball-Verbandsliga verabschiedet. Der Tabellenvorletzte, der in die Gruppenliga Darmstadt rückversetzt wird, hat den FFV Sportfreunde Frankfurt mit 2:0 (2:0) bezwungen. „Das war ein super Abschluss“, resümierte VfB-Trainer Abdelkader Boulghalegh. Erst einmal setzten sich beide Teams in den Mittelkreis, um mit einem Plakat „Gemeinsam gegen Gewalt“ und einer Schweigeminute dem gewaltsamen Tod eines Berliner Juniorenspielers bei einem Jugendturnier in Frankfurt zu gedenken.

Fußballerisch zeigte sich der VfB noch einmal von seiner besseren Seite. Eray Öztürk schoss den VfB mit einem „Traumtor“ (Boulghalegh) in Führung: Aus der Drehung wuchtete er den Ball in den Winkel (19.). Zwei Minuten später ließ Sungmo Hwang das 2:0 folgen. „Es lief heute mal für uns“, so Boulghalegh, „wir waren aggressiv und gut in den Zweikämpfen drin“. Dass der VfB ohne Gegentreffer blieb, war auch Torhüter Frederic Erb zu verdanken, der zwei Frankfurter Chancen mit Prachtparaden vereitelte.

VfB Ginsheim: Erb – Ünal (46. Fakas), Joo, Ndongo, Öztürk (78. Sebbagh), Batista Pereira, Samb, Hwang (76. Ono), Gropeanu, Memet, Gimmnich (46. Gecili). Tore: 1:0 Öztürk (19.), 2:0 Hwang (21.). Schiedsrichter: Ney (Bierstadt). Zuschauer: 100.



Aufrufe: 04.6.2023, 20:06 Uhr
Dirk WinterAutor