2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Eintracht Wald-Michelbach holte zum Abschluss bei Meister Hanau ein 2:2 Unentschieden.
Eintracht Wald-Michelbach holte zum Abschluss bei Meister Hanau ein 2:2 Unentschieden. – Foto: Dominik Claus (Archiv)

Wald-Michelbach: Achtbares Remis zum Abschied

ETW holt ein 2:2 beim Meister Hanau

Hanau. Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach verabschiedete sich mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden bei Meister SC 1960 Hanau in die Sommerpause. Die Überwälder waren unmittelbar nach Abpfiff mitten drin in der Meisterschaftsfeier der Hanauer, zwischen lokaler Politprominenz, ehemaligen Profispielern und gut 500 Gästen im 15 000 Zuschauer fassenden SC-Stadion.

„Das war nochmal ein tolles Spiel von beiden Mannschaften“, sagte ETW-Pressesprecher Lothar Strusch, der im Trubel der Aufstiegsfeier sein eigenes Wort kaum verstand. „Beide Team haben nochmal alles gegeben“, sagte der ETW-Funktionär. Die Mannschaft von ETW-Trainer Ralf Ripperger feierte denn auch sportlich einen gelungenen Rundenabschluss. Denn die Gäste lagen mit 0:2 gegen Hanau zurück und kamen noch zum Ausgleich. ETW-Nachwuchsspieler Noah Hannawald erwischte einmal mehr einen guten Tag. Der ETW-Youngster war an beiden Toren der Eintracht beteiligt. Und auch Feta Suljic agierte gegen Hanau mit viel Übersicht und war vor allem als Vorbereiter unerlässlich.

"Charakterlich starke Leistung"

Die Überwälder erwischten einen guten Start ins Spiel., doch Hanau wurde ab Minute 15 besser und ETW-Torwart Marvin Gärtner rückte mit guten Aktionen in den Blickpunkt. Der Keeper parierte unter anderen einen Schuss der Gastgeber aus kurzer Distanz. Hanau wurde gefährlicher, traf die Latte. Und das 1:0 der Gastgeber in der 30. Minute durch den Brasilianer Ronaldo Dos Santos Ferreira war folgerichtig. Und der frisch gebackene Meister legte nach: Alex Miller erhöhte in der 62. Minute auf 2:0, bevor Wald-Michelbach sich schließlich zurückmeldete. Der eingewechselte Lars-Eric Schwinn verkürzte in der 79. Minute auf 1:2 und ein von Suljic verwandelter Handelfmeter bescherte der Eintracht dann kurz vor Schluss den Punkt zum Saison-Finale. „Charakterlich eine starke Leistung von uns gegen einen dominanten Gegner; wir haben konsequent verteidigt und sind nochmal gut zurückgekommen“, sagte der ETW-Trainer. „Mit der Runde können wir zufrieden sein“.

Eintracht Wald-Michelbach: Gärtner (ab 86. Schubert), Möldner (ab 56. Schwinn), Bundschuh, Halblaub, Fischer, Hannawald, Cermjani (ab 78. Maass), Luca Ernst, Suljic, Siby, Babic.

Tore: 1:0 Ferreira (30.), 2:0 Miller (62.), 2:1 Schwinn (79.), 2:2 Suljic (83., Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Wenzek. – Zuschauer: 500. – Beste ETW-Spieler: Hannawald, Bundschuh, Suljic.

Aufrufe: 04.6.2023, 18:23 Uhr
Jan ZehatschekAutor