Rheinhessen/Nahe. Der aktuelle Spieltag in der Verbandsliga Südwest steht an und bietet einige interessante Paarungen. Bereits am Freitag hat der FV Dudenhofen eine Reaktion nach dem verlorenen Topspiel in Waldalgesheim gezeigt und gegen die Zweitvertretung des FK Pirmasens gewonnen. Am Samstag kann die Alemannia aus Waldalgesheim nachziehen. Doch die Auswärtsaufgabe beim VfB Bodenheim hat es in sich. Die Partien zwischen Steinbach und Jahn Zeiskam sowie Basara und Hauenstein komplettieren den Samstag. Am Sonntag will die TuS Marienborn nach der Blamage in Rüssingen Wiedergutmachung betreiben. Gegner ist die SG Eintracht Bad Kreuznach, die ebenfalls auf einen Dreier aus sein dürfte, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Klappt nach dem Coup gegen Marienborn es nun für TuS Rüssingen auch mit dem ersten Auswärtssieg der Saison? Das dürfte die Partie beim FSV Offenbach zeigen. Zudem steigt das Kellerduell zwischen Bretzenheim und Baumholder sowie die Partie zwischen Gau-Odernheim und Steinwenden.
Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung.
Nach dem verlorenen Topspiel in Waldalgesheim hat der FV Dudenhofen eine Reaktion gezeigt und gegen die Zweitvertretung des FK Pirmasens mit 2:0 gewonnen. Dudenhofens Angreifer Julian Scharfenberger glänzte dabei mit einem Doppelpack. Der FV hatte allerdings Glück, zur Halbzeit nicht in Rückstand gewesen zu sein, denn nur wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff verschoss FK-Spieler Lennart Vogt einen Foulelfmeter. Sechs Minuten dauerte es im zweiten Durchgang bis zum ersten Treffer von Scharfenberger. In der 67. Minute erzielte der 32-Jährige dann noch das 2:0. Der FV baut damit den Vorsprung auf Waldalgesheim vorübergehend auf drei Punkte aus, Pirmasens vepasst den Sprung auf Platz zehn.
Mit dem Auswärtssieg sprang der Jahn vorübergehend auf den sechsten Tabellenplatz und bestätigte eine bislang mehr als ordentliche Saison. Steinbach dagegen bleibt Vorletzter. Daniel Ghoul hatte die Gäste-Führung von Nico Nagel egalisiert. Doch kurz nach der Pause brachte Mario Barisic TB wieder in Führung. Der eingewechselte Endurance Edosomwan sorgte zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit für die Entscheidung.
Wahnsinns-Spiel an der Kirschhecke. Allein sechs Treffer fielen in der ersten Halbzeit, drei davon erzielte Gianni Auletta für die SGE. Auch im zweiten Abschnitt ließ die Eintracht die Gastgeber nicht wirklich rankommen und nahm drei wichtige Punkte mit in die Kurstadt. Weil Bodenheim verlor, ist Kreuznach nun Vierter.
Bitter für die Gastgeber, die einen Rückstand drehten, dann aber in der Schlussminute per Strafstoß noch um den wichtigen Sieg im Keller gebracht wurden.Auch der Krankenwagen musste anrücken.
Klare Angelegenheit für die Offenbacher gegen das Schlusslicht.
Der TSV führte komfortabel mit 2:0, ehe der SVS urplötzlich den Ausgleich schaffte. Doch Gau-Odernheim riss das Ruder nochmal herum und kam zum Heimsieg, bleibt damit weiter oben dabei. Mann des Tages mal wieder Dreierpacker Fabio Moreno Fell, der mittlerweile bei 24 Saisontreffern steht.
Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion