2024-05-10T08:19:16.237Z

Sponsoring
Brillierten in Parsberg groß auf: Die 1860-Legenden Benny Lauth (li.) und Patrick Ghigani (re.).
Brillierten in Parsberg groß auf: Die 1860-Legenden Benny Lauth (li.) und Patrick Ghigani (re.). – Foto: Michael Eder

Vor 600 Fans: Löwenlegenden begeistern in Parsberg

Tolles Rahmenprogramm beim Gewinnerverein +++ 8:2-Sieg der Löwen-Legenden

Gemeinsam mit dem Löwen-Hauptsponsor die Bayerische und dem TSV 1860 München hat FuPa Vereine in Bayern gesucht, die mit einer gemischten Truppe (ab 35 Jahren) zu einem ganz besonderen Spiel gegen die Legenden von früher antreten wollen.

Strahlten um die Wette: Der Gewinnerverein, die TV 1899 Parsberg (dunkelblaue Trikots) und die Löwen-Legenden (weiße Trikots).
Strahlten um die Wette: Der Gewinnerverein, die TV 1899 Parsberg (dunkelblaue Trikots) und die Löwen-Legenden (weiße Trikots). – Foto: Michael Eder



Letzten Freitag war es schließlich so weit: Die Legenden des 1860 München gaben in Parsberg in der Oberpfalz ihre Visitenkarte ab. 8:2 für die Löwen lautete das Endergebnis, bei denen Trainer-Legende Karsten Wettberg, der König von Giesing, mit unglaublichen 80 Jahren noch selber die Fußballstiefel schnürte. Ebenso wie Meisterlöwe Ludwig "Bubi" Bründl, Benny Lauth, Thomas Miller oder im Tor Michael Hofmann als prominenteste Ex-Löwen.




Als Einlaufkinder begleiteten Jugendspieler des TV 1899 Parsberg die Kicker aufs perfekte Spielfeld, welches Bundesliganiveau hatte. Dass es in der zweiten Hälfte zu regnen began, tat der Stimmung keinen Abbruch. Nach Schlusspfiff waren vor allem bei den jungen Fans Autogramme und Selfies mit den ehemaligen Löwenstars gefragt, ehe alle bei Essen und Trinken in der Parsberger Vereinsgaststätte das Spiel noch Revue passieren ließen.

Peter Fritz, Einsender der Bewerbung und Spieler der Heimelf, war anschließend rundherum glücklich: "Für unsere Alten Herren des TV 1899 Parsberg war das Legendenspiel mit der Traditionsmannschaft der Löwen ein unvergessliches Erlebnis. Das Spiel an der heimischen Hatzengrün vor knapp 600 Zuschauern wird in die Historie des Vereins eingehen. Obwohl das Spiel mit 2:8 verloren ging, stand der sportliche Erfolg im Hintergrund. Für unsere Offensivspieler Tobias Pappler und Stephan Brüderlein freuen wir uns, dass sie gegen Michael Hofmann im Kasten der Münchner Löwen jeweils einen Treffer erzielen konnten. Der Dank geht an die Helfer der gesamten Fußballabteilung, um dieses tolle Ereignis veranstalten zu können. Wir möchten uns ebenso bei der Bayerischen, FuPa und den Löwen bedanken, dass sie bei uns zu Gast waren. Mit den Eintrittseinnahmen für dieses Spiel können wir der Familie aus unserem Verein helfen, deren Haus vor kurzem abgebrannt ist. Dies rundet den Erfolg dieses tollen Tages nochmals besonders ab."

Aufrufe: 02.6.2022, 13:00 Uhr
Michael EderAutor