2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
– Foto: Helmut Weiderer

Vilzings Lauf soll bei der Bundesliga-Reserve weitergehen

6. Spieltag - Freitag: DJK reist zum FC Augsburg II

Die DJK Vilzing ist bislang eine der positiven Überraschungen der Regionalliga Bayern. Nach dem souveränen 4:0-Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Memmingen sind die Schwarzgelben am Freitagabend zu Gast bei der Bundesligareserve des FC Augsburg. Anpfiff in im altehrwürdigen Stadion in der Rosenau ist um 19 Uhr.


Josef Eibl (Cheftrainer DJK Vilzing)
"Wir spielen bislang eine gute Saison. Damit meine ich den Gesamteindruck. Also nicht nur die Punktspiele, sondern auch die Vorbereitung und den Pokal. Nach dem Rückschlag gegen Schweinfurt haben wir eine starke Reaktion gezeigt und Memmingen völlig verdient geschlagen. Wir fahren deshalb mit enorm viel Selbstvertrauen nach Augsburg. In der Rosenau erwartet uns eine typische Profireserve: Jung, spielerisch enorm stark, aber auch unerfahren und wie jedes Jahr im Umbruch. Tobias Strobl ist jetzt das zweite Jahr dort am Ruder und man kann ganz klar seine Handschrift erkennen. Die Augsburger spielen schönen Fußball, den man sich einfach gerne ansieht. Und sie verfügen über geballte Offensivpower."


Personalien DJK Vilzing: Langzeitausfall Nico Dantscher fehlt weiterhin. Fabian Trettenbach ist ins Lauftraining eingestiegen, soll nächste Woche wieder ganz normal mit der Mannschaft trainieren. Augsburg kommt ergo zu früh für ihn. Lukas Schröder hat am heutigen Donnerstag wieder mit der Mannschaft traniert. Er wird im Kader stehen, ein Einsatz von Beginn an ist aber sehr unwahrscheinlich. Fabian Spichtinger ist wieder fit, soll aber zunächst in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.


Tobias Strobl (Cheftrainer FC Augsburg II)
"Vilzing hat eine gestandene Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt. Es wird daher eine spannende Aufgabe."

Personalien FC Augsburg II: Faris Moumouni hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen und wird die kommenden Wochen fehlen. Ansonsten dürfte sich am Kader gegenüber den Vorwochen wenig ändern.

Aufrufe: 024.8.2023, 20:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor