2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marek Swiatkowski

Viktoria Heiden nimmt Rücktrittsangebot von Coach Hellekamp an

Fünf Spiele ohne Sieg und 15 Gegentore, Abstiegsplatz. So lautet die aktuelle Bilanz des FC Viktoria Heiden in der Landesliga 4.

Der Heidener Vorstand hat nach einem vertrauensvollen Gespräch das Rücktrittsangebot von Coach Michael Hellekamp angenommen. Zunächst werden Co-Trainer Leon Pöppelmann und der Sportliche Leiter Tobias Terlau die Mannschaft betreuen.

In seiner Meldung auf der Vereinshomepage schreibt der Verein:

Nachdem die Mannschaft nach der Winterpause noch zu den formstärksten Mannschaften der Landesliga gehörte, konnte man davon in den letzten Wochen nicht mehr viel erkennen. Auf dem Platz gelang nicht viel, was mit Sicherheit auch mit der großen Verletzungsmisere zusammenhängt.

Aufgrund der aktuellen sportlichen Situation bat Michael Hellekamp den Vorstand um ein Gespräch, um die aktuellen Situation zu analysieren. Nach einem vertrauensvollen Gespräch, welches auf beiden Seiten mit großem Respekt füreinander geführt wurde, hat Hellekamp seinen Rücktritt als Cheftrainer von Viktoria Heiden angeboten. Nach reiflicher Überlegung, ist man zu dem Entschluss gekommen, Hellekamps „Angebot“ anzunehmen.

Der Vorstand von Viktoria Heiden sieht die Mannschaft in der Pflicht, beim Training und in den restlichen 11 Saisonspielen alles dafür zu geben, die Saisonziele zu erreichen, um auch in der neuen Saison weiter Landesligafußball in Heiden zu zeigen.

Der Fokus liegt auf das kommende Mannschaftsspiel gegen SV Dorsten-Hardt. Bis der Vorstand einen neuen Trainer präsentieren kann, wird die Mannschaft vom aktuellen Co-Trainer Leon Pöppelmann und dem sportlichen Leiter Tobias Terlau auf das anstehende Spiel vorbereitet.

Dabei ist zu betonen, dass der Verein auf der Suche nach einer Lösung für den restlichen Verlauf der Saison ist. Erdal Dasdan wird wie bereits veröffentlicht, in der neuen Saison 2023/2024 der neue Cheftrainer.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Michael für sein Engagement in den letzten knapp 3 Jahren bedanken. Michael hat auf und neben dem Platz die Mannschaft und den Verein geprägt und weiterentwickelt. „Wir bedauern zutiefst, dass es nun so weit gekommen ist,“ so Tobias Terlau. „Die Mannschaft muss jetzt zeigen, dass sie in der Landesliga bestehen kann. Das Potential dazu ist auf jeden Fall vorhanden.“

Aufrufe: 022.3.2023, 21:00 Uhr
redAutor