2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Düren legt Rechtsmittel ein - heimische Aufstiegsspiele finden statt

In der Regionalliga West war kürzlich dem 1. FC Düren die Zulassung für die kommende Saison vom Westdeutschen Fußball-Verband (WDFV) verweigert worden.

Dies hätte zur Folge, dass die SG Wattenscheid 09 in der Regionalliga verbleiben darf und es zu Mehraufsteigern in den unteren Klassen käme. Mit Spannung wurde daher erwartet, ob der 1. FC Düren seinen schon früh angekündigten Worten Taten folgen lässt, dass er um die Regionalliga kämpfen wird. Und tatsächlich hat der 1. FC Düren Rechtsmittel eingelegt. SGW-Sportvorstand Christian Pozo gegenüber FuPa Westfalen: "Wir wurden heute vom Verband darüber informiert." Nun muss die nächste Instanz prüfen, ob Düren doch noch die Lizenz erhält.

>>> Ist das die Rettung für Wattenscheid? Düren erhält keine Lizenz!

Da keine rechtskräftige Entscheidung in Kürze bzw. bis zum 4. Juni zu erwarten ist, müssen die Aufstiegsspiele in der Westfalenliga und Landesliga ausgetragen werden, um für den Fall gewappnet zu sein, dass die SG Wattenscheid 09 doch in die Oberliga herunter muss.

Denn dann dürfen nicht alle Westfalen- und Landesliga-Vizemeister aufsteigen, sondern jeweils einer weniger, so dass sich die Vizemeister duellieren müssen.

>>> Hier kommt ihr zur großen Übersicht aller Entscheidungsspiele um den Aufstieg.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

___

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

___

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 025.5.2023, 12:00 Uhr
redAutor