2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Hannelore Fohringer
Foto: Hannelore Fohringer

Vierkampf um den Titel: Nur Tännesberg genießt Heimrecht

22. Spieltag: OVI-Teunz vor Pflichtaufgabe beim Letzten +++ Nabburg kreuzt mit Schwarzenfeld die Klingen und will endlich mal wieder gewinnen

Am kommenden Wochenende heißt es in der Kreisliga West David gegen Goliath oder auch Neu-Tabellenführer TSV Tännesberg gegen Aufsteiger und „Kellerkind“ SG Fischbach/Steinberg. Die weiteren Aufstiegsanwärter aus Ettmannsdorf, Wernberg sowie Oberviechtach und Teunz müssen allesamt auswärts ran. Außerdem: Kann die SG Pertolzhofen (gegen SG Silbersee) oder der TSV Dieterskirchen (in Stulln) ans rettende Ufer schwimmen? Der TSV Nittenau ist spielfrei.


Hinspiel: 0:4. Die SG Niedermurach/Pertolzhofen (13., 15) musste am vergangenen Wochenende eine 5:0 Pleite gegen den SV Schwandorf-Ettmannsdorf II einfahren und konnte sich auch im Hinspiel gegen den kommenden Gegner SG Silbersee 08 (5., 26) keine Punkte sichern. Die Gastgeber stehen mit nur vier Siegen im Tabellenkeller, während sich die SG Silbersee sich acht Mal die Maximalausbeute sichern konnte. Die Gäste gingen am vergangenen Spieltag allerdings ebenfalls leer aus, Tännesberg zwang sie mit einem 4:0 Sieg in die Knie.


Hinspiel: 1:2. Der TSV Detag Wernberg (2., 40) steckte am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage der Saison, gegen den TSV Tännesberg ein, der sie zugleich von der Spitze stoß. Zum 22. Spieltag ist Detag Wernberg zu Gast bei den SF Weidenthal-Guteneck (11., 17.), die zuletzt gegen Dieterskirchen ihre achte Saisonniederlage verdauen mussten. Noch am rettenden Ufer steht der Gastgeber der kommenden Partie, punktgleich mit der SG Fischbach/Steinberg.


Hinspiel: 3:2. Keinen Sieg gab es in den letzten fünf Partien für den TSV Stulln (7., 24), der sich gegen den TSV Dieterskirchen (14., 15) einen knappen Dreier im Hinspiel sichern konnte. Zuletzt verlor der Gastgeber gegen den TSV Nittenau, was sie weiter im Tabellenmittelfeld stehen lässt, doch auch der Gast der kommenden Partie. Dieterskirchen fuhr zuletzt gegen die SF Weidenthal-Guteneck eine Pleite ein. Ein Blick auf Tabelle deutet auf einen Sieg für den Gastgeber, da der TSV derzeit noch im Keller zu finden ist.


Hinspiel: 0:5- Der SV Schwandorf-Ettmannsdorf II (4., 38) konnte sich im Hinspiel als auch am vergangenen Wochenende mit einem 5:0 den Dreier sichern und tritt nun am Sonntag beim 1. FC Schmidgaden (6., 25) an. Der 1. FC erzielte am vergangenen Wochenende lediglich ein Remis gegen die SG Fischbach/Steinberg und hat noch ein Spiel weniger als der SVSE II auf der Liste stehen, doch es trennen die beiden Teams insgesamt 13 Punkte in der Tabelle, was auf einen weiteren Sieg für die Schwandorfer hindeutet.


Hinspiel: 1:2. Beim TV Nabburg (10., 21) findet sich zum 22. Spieltag der 1. FC Schwarzenfeld (8., 23) ein. Aus den letzten fünf Spielen konnte der TV Nabburg lediglich drei Punkte in Form von Remis mitnehmen, zuletzt gegen den FC OVI-Teunz. Die Gäste sicherten sich hingegen in den letzten fünf Partien vier Punkte, der sich zuletzt den knappen Heimdreier gegen den 1. FC Schmidgaden sicherte.


Hinspiel: 0:2. Das Sorgenkind der Kreisliga West, der SV Pullenried (15., 3), musste am vergangenen Wochenende gegen die SG Fischbach/Steinberg die 16. Saisonniederlage verdauen, während der FC OVI-Teunz (3., 39) sich einen Punkt gegen den TV Nabburg einholte und nah wie vor oben mitspielt.


Hinspiel: 7:2. Die SG Fischbach/Steinberg (12., 17) sicherte sich am vergangenen Wochenende einen wichtigen Dreier gegen den SV Pullenried und tritt am 22. Spieltag gegen den neuen Leader TSV Tännesberg (1., 40) an. Bereits im Hinspiel konnte sich die der TSV klar die Punkte einholen, wie auch am letzten Spieltag mit einem klaren Sieg gegen Detag Wernberg, was die Klahn-Mannen an die Tabellenspitze brachte. Im Schnitt trifft Tännesberg mehr als dreimal ins gegnerische Tor.

Aufrufe: 022.3.2024, 12:15 Uhr
Nicole SeidlAutor