2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vier Eigengewächse werden beim FC Wittlingen in den Aktivbereich integriert. | Foto: Verein
Vier Eigengewächse werden beim FC Wittlingen in den Aktivbereich integriert. | Foto: Verein

Vier Eigengewächse rücken beim FC Wittlingen auf

In der aktuellen Transferperiode hat der FC Wittlingen bisher sechs externe Neuzugänge vermeldet, die allesamt zur U-24-Fraktion zählen. Nun vermeldet der Bezirksligist vier weitere Zugänge, diesmal aus der eigenen Jugend. Das Quartett werde in den Aktivbereich der Kandertäler integriert, hieß es. "Benny Windisch, Jonathan Wehner, Jonas Wiest und Jens Vögtlin heißen die vier Eigengewächse, auf die man im Aktivbereich des FCW ab dem 1. Juli bauen wird", so der Verein in seiner Mitteilung.

"Wir sind unglaublich stolz, dass wir nun auch wieder vier Eigengewächsen die Chance geben können. Schade, dass der eine oder andere bereits frühzeitig extern studieren wird, sonst hätten wir noch mehr A-Jugendlichen die Chance geben können“, so Teammanager Nico Schwald unisono mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Tiedemann.

"Wir setzen zu 100 Prozent auf Nachwuchs. Mir macht es eine große Freude mit jungen Spielern zu arbeiten, mein Co-Trainer Gary Sauer sieht dies genau so und daher freuen wir uns sehr, dass unser Team mit Wittlinger Jungs verstärkt wird. Wir bleiben unserer Linie treu", so Headcoach Fabio Muto im Rahmen der Vorstellung.

Aufrufe: 019.6.2023, 10:06 Uhr
PM/BZAutor