2024-05-23T12:47:39.813Z

Transfers
– Foto: Rene Heinze

Vieles Neu beim Grün-Weiß Großobringen

Verlinkte Inhalte

Ein Neustart steht bevor beim 1. Kreisklassenligisten Grün-Weiß Großobringen. Neu-Trainer Markus Haubold (wir berichteten darüber), unterstützt durch seinen Vorgänger Dirk Schröder, Steve Goldmann und Norbert Schirmag (alle als Co-Trainer), sowie Lukas Hattwig als Torwarttrainer, will etwas Neues aufbauen. Beim ersten Ziel, dem Klassenerhalt, sollen auch einige Neuzugänge, die teilweise schon höherklassig gespielt haben, helfen.

Eduard Deregowski (24) soll die Abwehr verstärken und kehrt von seinem Ausbildungsverein SC 1903 Weimar II zurück. Eduard war bereits von 2016 bis 2022 bei den Grün-Weißen und wird eine feste Säule im Abwehrverbund einnehmen. Beim SC absolvierte er in der vergangenen Saison 22 Spiele in der Kreisoberliga und war Stammspieler. In der aktuellen Spielzeit kam er nur noch zu zwei Einsätzen und suchte eine sportliche Veränderung.

Auch Louis Dorn hat bereits Kreisoberliga-Erfahrung unter Markus Haubold gesammelt und folgt seinem alten Trainer nach Großobringen. Er wird trotz seiner 18 Jahre sicherlich neue Impulse im Mittelfeld setzen können.

Ebenfalls aus Schöndorf, aber der zweiten Mannschaft, kommt Michael Zschörnig. Michael wollte mehr Einsätze als zuletzt und erhofft sich diese beim Lokalrivalen.

Aus dem Nachwuchs von Empor Weimar, nach einem Jahr Pause, kommen Lennox Reinhardt (18/Mittelfeld) und Sebastian Silbermann (18/Abwehr). Auch sie kamen bereits in Vorbereitungsspielen zum Einsatz und verjüngen das Team zusätzlich.

Mit den fünf Verstärkungen will das Team auf alle Fälle mehrere kleine Ziele erreichen. Neben dem Klassenerhalt sollen sportliche und taktische Verbesserungen sowie mehr Siege als in der Hinrunde (es gab nur einen) angestrebt werden, und wenn möglich auch ein Derbysieg gegen den alten Rivalen aus Schöndorf 2.

Aufrufe: 06.3.2024, 10:00 Uhr
Rene HeinzeAutor