2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Viele Chancen und trotzdem verloren

Wieder einmal hatte sich die SGBM 2 gegen die Mannschaft von Wasserburg 2 einiges vorgenommen, um sich aus der unteren Tabellenregion herauszuarbeiten. Schon nach kurzer Zeit erspielte sich die Heimmannschaft erste Chancen. Diese Tormöglichkeiten wurden dann im weiteren Verlauf immer besser, unterem anderem Flaitz verzog freistehend vor dem Tor und schoss knapp darüber. Hätte es schon längst 1:0 für die SGBM 2 stehen müssen, so bewahrte der heimische Keeper Stadler seine Mannschaft vor dem Rückstand, als er einen Alleingang der Wasserburger parierte. Die Heimmannschaft vergab weiter gute bis sehr gute Chancen und so kam die Führung der Gäste mehr als überraschend. Eine Hereingabe fälschte die SGBM 2 Abwehr unglücklich ins eigene Tor ab – 0:1 (18.). Die SGBM 2 antwortete mit wütenden Angriffen, schloss aber entweder zu überhastet ab oder spielte sich in der gegnerischen Abwehr fest. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Winkler, der aus kurzer Distanz über das Tor schoss.

Das gleiche Bild dann zu Beginn der zweiten Halbzeit nur mit dem Unterschied, dass sich die Wasserburger mehr aufs Kontern verlegten. Erneut Flaitz vergab vor dem Tor, ebenso blieben Schüsse von Bendele und Ramold erfolglos. So führte ein weiterer Konter aus abseitsverdächtiger Position zum 0:2 durch Dinc (57.). Der Schock saß nun tief bei der SGBM 2 und es kam noch schlimmer. Wasserburg erhöhte durch einen schmeichelhaften Elfmeter auf 0:3 durch Dushi (72.). Die Heimmannschaft durfte nochmals kurz hoffen, als nach schöner Ecke von Zeller, Ramold zum 1:3 verkürzte (79.). Doch schon fünf Minuten später dann das 1:4 durch Ata (84.), bei dem der heimische Keeper nicht gut aussah. So stand am Ende die SGBM 2 nach eigentlich guter Leistung wieder mit leeren Händen da. Klares Manko war diesmal die mangelnde Chancenauswertung, klarste Torchancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Um nicht weiter abzurutschen, muss in den nächsten beiden Spielen eine andere Einstellung und ein klarer Siegeswille erkennbar sein.

Aufrufe: 01.11.2023, 22:21 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor