2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Erneute Niederlage für die SGBM 2

Nachdem die SGBM 2 in der Vorwoche gegen Villenbach 1:4 verloren hatte war nun Wiedergutmachung beim TSV Burgau II angesagt. Allerdings ging man stark ersatzgeschwächt in die Partie, wobei Einstellung und Wille an diesem Tag klar erkennbar waren.

Von Anfang an entwickelte sich ein hektisches Spiel mit vielen Ruppigkeiten auf beiden Seiten. Und schon früh konnte die Heimmannschaft das 1:0 durch A. Hassanian erzielen (4.). Nach diesem Treffer kam die SGBM 2 nun besser ins Spiel und hätte durch S. Flaitz und später durch S. Gorisek den Ausgleich erzielen können. Dessen Freistoß "klatschte" an die Latte. Überraschend dann in dieser Phase das Burgauer 2:0 - A. Albano schloss einen Alleingang souverän ab (37.). Negativer Höhepunkt zum Ende der ersten Halbzeit: Tätlichkeiten auf beiden Seiten wurden vom Schiedsrichter nur auf SGBM 2 Seite mit rot geahndet.


Damit gingen die Gäste in Unterzahl in die zweite Hälfte. Der Einsatzwille war dennoch nicht gebrochen und ein ums andere Mal kombinierte sich die SGBM 2 gekonnt durch die Gästeabwehr, ohne aber Kapital daraus zu schlagen. Auf der anderen Seite verhinderte Keeper M. Mattick einen höheren Rückstand und hielt sein Team im Spiel. So konnte man lange das Ergebnis halten. Auch eine erneute klare Tätlichkeit der Heimmannschaft wurde vom Schiedsrichter nicht mit Rot geahndet. Die letztendliche Entscheidung zum 3:0 durch C. Heinen (76.) spielte damit am Schluss kaum noch eine Rolle.

Trotz der Niederlage war mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz zu erkennen. Das macht Mut für die kommende Aufgabe im Nachholspiel gegen Wittislingen 2.

Aufrufe: 022.4.2024, 22:28 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor